Android Bestenliste programmieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2016, 12:19:37 via Website

Hallo!

Ich würde eure Hilfe benötigen!!!!

Und zwar bin ich gerade dabei ein kleines Game zu Programmieren und will da noch eine Bestenliste einbauen.

Ich kenne mich nicht gerade gut aus und deshalb würde ich eure Hilfe benötigen. Ich möchte es so gestalten, dass sich die Bestenliste nur am Gerät speichert. Also am Betriebssystem damit es nicht nach jedem Neustart gelöscht ist.
Ein neues View ist schon erstellt!

Ich würde mich freuen wenn ich eine rasche Antwort bekommen würde.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

22.01.2016, 12:28:50 via App

Hallo Mitschalona!

Also brauchst du nur die Speicherlogik für den Highscore richtig?
Da gibt es mehere Möglichkeiten wie z.b. SharedPreferences oder SQLite DB. Ich würde die DB nehmen. Damit geht es am einfachsten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel