Samsung Galaxy S3 Neo — Display flackern nach Wasserschaden

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2016, 21:49:05 via Website

Hallo :)
Mein Handy ist mir am Montag ins Klo gefallen, ich hábe sofort den Akku rausgenommen und es für 3 Tage in eine Tüte Reis gelegt. Davor hatte ich das Handy komplett auseinander genommen, also auch die kleinen Schrauben raus und so in den Reis gelegt. Heute habe ich das Handy wieder angeschaltet, es funktioniert soweit alles wie gewohnt, nur das Display flackert und die Bildschirmhelligkeit ist sehr dunkel. Außerdem sind die Farben etwas bläulich. Wenn ich das Handy für 10 Minuten aus der Hand lege und dann wieder den Bildschirm anmache funktioniert dieser für ungefähr 3 Sekunden wieder wie immer, also ohne flackern und mit normaler Helligkeit.
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Legt sich das vielleicht wieder von alleine? Oder ist da eventuell doch noch ein wenig Wasser drin und ich sollte es nochmal an der Luft liegen lassen um die letzten Tropfen Wasser eventuell irgendwie herauszubekommen? Ist es vielleicht auch ein Fehler das Handy angeschaltet zu lassen, kann dadurch noch mehr kaputt gehen?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend :)

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.01.2016, 06:12:27 via App

Meinem S3 Mini ist es ähnlich ergangen, bei mir hat das Flackern dann aufgehört, das Display wurde dunkelgrün, sodass gerade noch der Displayinhalt durchgeschienen ist.
Man kann es jetzt auch bedienen, auch wenn alles ganz langsam angezeigt wird.

Was man bei dir noch machen kann und ob, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.01.2016, 12:10:06 via App

Sorry, aber wie kann ein Handy in's Klo fallen? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 3.162

22.01.2016, 13:26:29 via Website

Aus der Brusttasche, typischer Managerunfall.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 22.353

22.01.2016, 17:31:51 via Website

Hallo,

Da der TE mittlerweile von uns gegangen ist, mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel