bin gehackt worden!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2016, 17:18:27 via Website

bei der suche auf google wurde eine seite des "Bundeskriminalamtes" eingeblendet dass sich mein Tablet gegen Zahlung einer Geldsumme in Höhe von EUR 100,-- per Paysafenet wieder freischalten lässt. Das Tablet ist blockiert und es ist keine Eingabe mehr möglich. Kann man das wieder rückgängig machen oder kann ich das Tablet wegschmeissen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

21.01.2016, 17:21:24 via Website

Ich würde einen Reset (Werkseinstellungen) in der Geräte Recovery machen. Alternative eine Stock Rom flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

21.01.2016, 17:54:10 via App

Sag mal auf was für eine Seite gehst du eigentlich? Das können doch nur schmudel Seiten sein. Naja, dass ist eine betrug wegen dem Geld, dass musst du selbstverständlich nicht zahlen, Reset genügt da schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.01.2016, 18:09:48 via App

Flavius

Das können doch nur schmudel Seiten sein.

Ist das verboten? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

21.01.2016, 18:21:16 via Website

Flavius

Sag mal auf was für eine Seite gehst du eigentlich? Das können doch nur schmudel Seiten sein.

Solche Tipps werden hier nicht gegeben!:D

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

21.01.2016, 19:01:57 via App

Genau diese Masche kam vor ein paar Wochen bei sternTV. Du musst definitiv in den abgesicherten Modus gehen. Dann bekommst du wieder Zugriff auf dein Handy bzw Tablet und kannst es bedienen. Und vorher musst du diese Tastenkombination drücken, glaube, das war für den Werksreset. Bericht: Da steht es genau. Und weiter unten die Vorgehensweise, wie du den Trojaner los wirst.

http://mobil.stern.de/tv/virus-app-sperrt-zugriff-auf-smartphone-und-fordert-loesegeld-6593534.html

— geändert am 21.01.2016, 19:08:31

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

21.01.2016, 19:23:44 via Website

Hallo Joerg,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Flavius

[..]Das können doch nur schmudel Seiten sein.[..]

Diese Pauschalität ist schlicht verkehrt, es gibt genügend seriöse Seiten die durch Angriffe von außen manipulierten wurden sind.

Sternchen

[..] Du musst definitiv in den abgesicherten Modus gehen. Dann bekommst du wieder Zugriff auf dein Handy bzw Tablet und kannst es bedienen. [..]

Kann sein, muss aber nicht, es gibt verschiedene Versionen dieser "Trojaner". Abhängig von OS-Version und Hersteller.

Und vorher musst du diese Tastenkombination drücken, glaube, das war für den Werksreset.[..]

Das wäre der vorletzte Schritt, und bitte nicht alles auf einmal probieren, sondern Schritt für Schritt

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

22.01.2016, 09:39:25 via Website

da kann ich @Ludy nur recht geben, mir ist es selber schon mal so ergangen und ich war definitiv nicht auf einer "schmudel Seite" und ja ein Werksreset hilft. Ich habe mir hinterher noch eine Security App/Anti-Virus drauf gemacht und das Tablet geprüft. Ist zum Glück noch mal alles gut gegangen. Seit dem mache ich auch regelmäßig von meinen Android-Geräten (mit Wondershare MobileGo) ein Backup.

Antworten

Empfohlene Artikel