HTC One m7 System UI.apk versehentlich gelöscht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

21.01.2016, 15:10:01 via Website

Hallo,
ich brauche dringend hilfe,
Ich habe ein HTC One m7 gerootet und mit ViperOne als Rom.
Vorhin hab ein bisschen was mit Titanium Backup probiert.
Dann bin ich auf die Option gestoßen bei der man seine Systemanwendungen in die Rom mit einbinden kann.
Weiß jetzt leider nicht mehr wie es genau hieß.
Ich musste den Vorgang ungefähr ab der Hälfte mit einem Neustart abbrechen weil es nicht mehr weiter ging.
Jetzt kann ich nicht mehr auf mein Hommescreen, ich komm grad mal noch über die Statusleiste in die Einstellungen, auf WhatsApp, oder ins Internet.
Das wars da ich nicht mehr auswählen kann.:'(
Ich bekomme auch immer wieder die Meldung das meine Google Play Dienste installiert werden müssen.
Ich weiß nicht ob noch mehr Sachen weg sind, aber ich glaube nicht.
Weiß jemand was ich tun kann?
Da ich nicht mal mehr auf Titanium Backup gehen kann und nichts sichern kann, würde ich es gerne vermeiden das Handy zurückzusetzen.
Hat jemand eine Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.01.2016, 15:26:29 via App

Zur Terminologie: Du hast das Handy nicht gerootet und eine Rom aufgespielt sondern den Bootloader geöffnet und eine Rom installiert, die von Haus aus bereits gerootet ist ;)

Zurücksetzen würde in deinem Fall natürlich nix nützen, weil du das System (/system) mit deiner Fummelei zerschossen hast.

Die Systempartition aus dem NANDroid-Backup - was du ja sicher gemacht hast, weil du schlauer warst als beim ersten Mal, zurückladen, wäre die Lösung :)

Ansonsten, die ROM neu installieren.

if all else fails, read the instructions.

Charlie Waffles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.01.2016, 15:52:16 via Website

Hallo Charlie,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

21.01.2016, 16:17:29 via Website

Ich konnte über TWRP ein altes Backup laden.
Jetzt kann ich zumindest wieder in den Homescreen.
Aber alles ist voll verbuggt und Playstore geht noch immer nicht.
Ich sichere jetzt alles und lade ViperOne neu drauf.
Und anscheinend ist jetzt wieder die Stock Rom drauf.
Denkst du es geht wieder alles wenn ViperOne drauf ist und ich ein Factory Reset gemacht habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.01.2016, 18:14:17 via Website

Na logo....
Vielleicht beschäftigst du dich erst mal mit dem Thema, bevor du am System rumfummelst. Dann stehst du auch nicht immer so hilflos da!

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

21.01.2016, 19:01:39 via Website

Es hätte wahrscheinlich gereicht, ViperOne in der gleichen Version nochmal zu flashen. Jetzt hast du vermutlich einen Mix aus zwei Android-Versionen. Deshalb solltest du vor dem Flashen System und Data wipen. Nicht SDCARD.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

22.01.2016, 23:04:13 via App

Ich habe das Hand gewiped, davor und danach.
Mein Handy hat keine sd card, deswegen kann ich da nichts falsch machen.
Aber wie auch immer, Hab Alles von vorn drauf gemacht.
Und für so einen Fall hab ich mich auch mit lauter Backupd gewappnet😂

Kurz gesagt, es läuft jetzt wieder alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

22.01.2016, 23:14:16 via Website

Charlie Waffles

Mein Handy hat keine sd card, deswegen kann ich da nichts falsch machen.

Doch! Das M7 hat keinen Slot, aber einen Mount-Point namens /sdcard und dort ist halt ein Bereich des internen Speichers gemounted. Die Recoveries bieten diesen Mount-Point für Wipe an.

Charlie Waffles

Kurz gesagt, es läuft jetzt wieder alles

Dann ist ja alles gut :)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel