Samsung Galaxy S5 — Keine LED bei SMS

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2016, 10:56:47 via Website

Hallo!

Bei meinem Samsung Galaxy S5 (Android-Version 5.0) blinkt die LED nicht, wenn ich eine SMS bekommen habe. Weshalb?
Ich habe unter EINSTELLUNGEN -> TON UND ANZEIGE -> ANZEIGE -> LED-ANZEIGE den Haken bei BENACHRICHTIGUNGEN gesetzt. Es ist auch so, dass ich bei Threema-Nachrichten und Yahoo-Mails eine blinkende LED hab, aber weshalb nicht bei eingehenden SMS?

Viele Grüße

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.01.2016, 11:42:29 via App

Setzt Du eine alternative SMS-App ein?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.01.2016, 11:45:30 via App

Da fällt mir nur die Holzhammermethode ein ...
Dann würde ich mal das Smartie zurücksetzen, aber vorher Daten sichern, es wird alles gelöscht.

— geändert am 21.01.2016, 11:47:49

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2016, 11:56:29 via Website

Hm, ehrlich gesagt ist das keine Methode, die ich anwenden möchte. Ich habe mein Smartphone noch nicht mal einen Monat und gerade mal drei SMS bekommen und jetzt festgestellt, dass das Problem besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der kurzen Zeit die entscheidende Einstellung verstellt habe, zumal bei anderen Apps die LED ja blinkt.

Danke für deine Hilfe. Weitere Lösungsvorschläge probiere ich gerne aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.01.2016, 12:18:19 via App

Da kann man nicht viel anderes machen ... Du könntest vlt noch eine andere SMS-App verwenden, die die LED separat ansteuern kann ... EvolveSMS kann das zB, da kannst Du die Farbe der LED definieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klinker.android.evolve_sms

— geändert am 21.01.2016, 12:18:41

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.01.2016, 12:20:41 via App

Oder mal die Daten der SMS App löschen und dann nochmal einrichten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2016, 12:24:40 via Website

Inwiefern soll ich die SMS App noch mal einrichten? Es handelt sich um die Standard-App. Was genau soll ich da neu einrichten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.01.2016, 12:54:33 via App

Na wenn du unter Apps die Daten löscht, gehen auch die Einstellungen verloren.

Ich hoffe doch dass du, wenn vorhanden, in der SMS App die Benachrichtigungseinstellungen richtig gesetzt hast! :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2016, 13:10:15 via Website

Hier zwei Screenshots von meinen Einstellungen.

imageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.01.2016, 13:17:18 via App

Du musst mal in deinen Datennetz Einstellungen schauen ob die Option "Datenverbindung immer" aktiv ist.

Du hast ja Android 5, du musst mal schauen unter "Akku" oder so, ob es nicht eine Ausnahmeliste für den Stromsparmodus gibt.

— geändert am 21.01.2016, 13:18:31

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2016, 13:22:26 via Website

Was hat denn die Datenverbindung mit dem Empfang von SMS zu tun? Nichts, denn SMS bekomme ich auch bei deaktivierter Datenverbindung! Dementsprechend hat die Datenverbindung auch nichts damit zu tun, dass ich bei eingehenden SMS keine blinkende LED habe.

Antworten

Empfohlene Artikel