Media Markt.. Ich bin doch nicht blöd!

  • Antworten:49
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

21.01.2016, 06:49:43 via App

Guten Tag,
ich hab nach kurzer Suche nichts zu dem Thema gefunden, aber sollte es schon existieren bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um Elektro FACH Geschäfte wie Media Markt. Als ich mich letztens telefonisch informieren wollte ob ein Geschäft in meiner Nähe einen “Nexus Player“ im Sortiment hat, um ihn dann im Laden zu kaufen, kam die Antwort der FACH angestellten “was ist das denn“ unfreundlich erklärte sie mir, das sie so etwas nicht führen würden und schmiss mich einfach aus der Leitung. Ich meine wie konnte ich auch so blöd sein und denken Media Markt führt streaming Player in der heutigen Zeit.

Da kam mir die Frage in den Sinn, wie lange solche Märkte eigentlich noch existieren und bald vom Internet Handel abgelöst werden? Der Vorteil war ja immer der direkte Support und das anschauen dessen, was ich kaufe. Aber da sich solche Geschichten wie hier beschrieben eben häufen.. besonders was den Support angeht, fällt ein Punkt schon mal weg. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Grüße,

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.01.2016, 07:48:04 via App

Wie kommst du darauf, dass es eine Fachangestellte war? :?

— geändert am 21.01.2016, 07:48:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2016, 07:48:59 via Website

Hallo Gio Play,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.01.2016, 07:57:07 via App

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-90ns0011-m00120-nexus-tv-1981268.html
Übrigens, die Frau am Telefon hatte Recht.
Der günstigste Preis (lt. idealo) ist bei Otto.
https://www.otto.de/p/asus-google-nexus-player-nexus-tv-tv500i-0012-90ns0011-m00120-487536020/#variationId=487536021

— geändert am 21.01.2016, 07:58:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2016, 07:59:40 via App

Ingalena

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-90ns0011-m00120-nexus-tv-1981268.html
Übrigens, die Frau am Telefon hatte Recht.
Der günstigste Preis (lt. idealo) ist bei Otto.

Sie sagte doch gar nix über Preise...!?

Und dass das Ding online nicht erhältlich ist bei Media Markt sagt nichts über die Verfügbarkeit im Laden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.01.2016, 08:01:09 via Website

Das hatte ich letztens auch beim Saturn. Die Auswahl ist für mich einfach zu gering. Was natürlich verständlich ist, die können ja nicht alles vor Ort haben. Das ist aber eine der größten Schwächen meiner Meinung nach.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.01.2016, 08:03:27 via App

@ Carsten, Eine Leerzeile ist verschwunden.

“die Frau hatte Recht“ betraf den Link.

“der günstigste Preis“ war meine nette Geste dem TE gegenüber.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

— geändert am 21.01.2016, 08:03:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

21.01.2016, 08:03:58 via Website

Willste billig, musst du Einschränkungen hinnehmen. Irgendwo müssen die niedrigen Preise ja herkommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

21.01.2016, 08:04:17 via App

Das war ihre Antwort auf meine Frage ob sie kompetent genug wäre um dort zu arbeiten.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

21.01.2016, 08:04:36 via Website

Also ich kann mich über die Elektrofachmärkte nicht beschweren, es sollte wohl klar sein dass bei der riesigen Produktpalette nicht immer jeder Verkäufer in allen Bereichen ein Fachmann ist.

Als Verkäufer ist es auch sehr problematisch mit Kunden umzugehen die der Meinung sind sie selbst seien die Experten. Habe schon öfters Gespräche mitbekommen in denen der Kunde "Fachwissen" abgelassen hat dass sich mir die Zähnennägel nach oben gebogen haben. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.01.2016, 08:05:03 via App

Reden kann man viel :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2016, 08:06:29 via App

Ingalena

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nein, nur nicht verstanden und nachgefragt... 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

21.01.2016, 08:08:05 via Website

Gio P.

Das war ihre Antwort auf meine Frage ob sie kompetent genug wäre um dort zu arbeiten.

Nach so einem Spruch hätte ich dich auch aus der Leitung geschmissen.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

FrkJosef P.Micha Schy.Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.01.2016, 13:33:33 via App

Glaub ich nicht , wenn man sich das "Volk" dort teilweise anschaut, sind die ganz andere Sprüche gewöhnt . Und mal ehrlich , ich hab größten Respekt vor den Media/Saturnverkäufer(inen) , Ich hätte weder die Geduld noch die Beherrschung für manche Leutchen die da "aufschlagen" !!!

Karotten sind wichtig

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

21.01.2016, 13:58:58 via Website

Hallo!

Solche Märkte können sich nicht alles auf Lager legen. Dafür ist die Nachfrage einfach zu gering. Die meisten Kunden wollen billig kaufen. Hochwertige Artikel, die von nur wenigen Kunden angefragt werden, lohnen nicht. Und richtige Fachmärkte gibt es ohnehin schon lange nicht mehr. Und die wenigen Fachhändler bieten keine billigen Artikel, das sind dann die Fachhändler für Kunden die sich hochwertige Artikel leisten und gleichzeitig den stationären Handel unterstützen möchten.

Mal davon abgesehen sind MM und Saturn in meinen Augen keine Fachmärkte. Wenn Verkäufer, die sich selber Fachverkäufer nennen, noch nicht einmal wissen was z.B. THX oder ein Multiplex-Filter (MPX-Filter) ist kann man durchaus anzweifeln ob das wirklich Fachverkäufer sind.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

22.01.2016, 07:13:36 via App

Frauke N.

Gio P.

Das war ihre Antwort auf meine Frage ob sie kompetent genug wäre um dort zu arbeiten.

Nach so einem Spruch hätte ich dich auch aus der Leitung geschmissen.:O

naja die Frage “was ist das“ hat mich erstmal entgeistert zurück gelassen. Die Dame war aber auch an sich nicht sehr nett und hatte es nicht anders verdient.

@Topic
Auch wenn Leute billig kaufen wollen, bezahlt man mehr, wenn man dafür auch etwas geboten bekommt. Ich bezahle lieber 10-20 Euro mehr für ein Produkt, wenn ich dafür auch Support bekomme, wenn ich ihn mal brauche. Ich setze natürlich voraus das ich ihn nie brauchen werde, aber da ist mir das Risiko dann doch zu hoch um mich auf einen Shop ohne direkten Support verlassen zu können. Immer mehr Internet Händler bieten diesen auch in Rekord Zeit an. Selbst nicht Europäer wie Huawei um ein Beispiel zu nennen.

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2016, 07:28:11 via Website

Ich habe generell auch großteils schlechte Erfahrungen mit MM, Saturn und dgl. Nur beim Kauf des Autoradios, da hatte ich wirklich mal Glück...

Meitens aber sehen mich die Verkäufer nur entgeistert an wenn ich Ihnen eine fachmännische Frage stelle.

Das beste war aber mit einer Verkäuferin in einem Handyshop...

Ich zu meiner Freundin:
Das Handy hat ja nur 1 GB Arbeitsspeicher, das würde ich nicht nehmen.

Die Verkäuferin:
Wieso, hat ja eh 16 GB Speicher! (laughing)

Antworten
bonster
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2016, 07:32:53 via Website

Also, ich muss sagen, dass ich auch viel direkt online bestelle, ohne im Media Markt oder Saturn zu schauen.
Allerdings kenne ich auch Leute im Media Markt. Da ging es z.B. Um eine LG Suround Anlage für ein paar hundert Euro, die sie nicht vorrätig hatten. Die haben sie dann für mich bestellt und ich hatte sie dann abgeholt.
Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätten sie die dann zurückgenommen. Und einen konkurrenzfähigen Preis hatte ich auch bekommen...
Perfekt, oder?!
Das hätten die eventuell mit einem Nexus Player bei mir auch gemacht.
Da ist aber der persönliche Kontakt sehr wichtig!

Antworten
bonster
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2016, 07:34:07 via Website

Das mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich der Witz schlechthin

Antworten
bonster
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2016, 07:35:41 via Website

Sparky81

Ich habe generell auch großteils schlechte Erfahrungen mit MM, Saturn und dgl. Nur beim Kauf des Autoradios, da hatte ich wirklich mal Glück...

Meitens aber sehen mich die Verkäufer nur entgeistert an wenn ich Ihnen eine fachmännische Frage stelle.

Das beste war aber mit einer Verkäuferin in einem Handyshop...

Ich zu meiner Freundin:
Das Handy hat ja nur 1 GB Arbeitsspeicher, das würde ich nicht nehmen.

Die Verkäuferin:
Wieso, hat ja eh 16 GB Speicher! (laughing)

Das mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich der Witz schlechthin

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 07:44:37 via Website

Gio P.

naja die Frage “was ist das“ hat mich erstmal entgeistert zurück gelassen. Die Dame war aber auch an sich nicht sehr nett und hatte es nicht anders verdient.

Du hättest ihr auch die Frage beaantworten können womöglich wärst du dann mit einem kompetenteren Kollegen verbunden worden.

Freundlich bleiben hilft oft weiter.

Und zu den anderen Anmerkungen: Wenn ich in den Markt gehe und eh alles Wissen für mich gepachtet habe brauche ich keinen Verkäufer zu fragen.

Schönen Tag noch! :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Josef P.Frk

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

22.01.2016, 08:05:38 via App

es geht meistens nicht ums wissen gepachtet haben sondern um das dass so ein markt wenigstens soviel wissen muss wie was ist arbeitsspeicher oder auch zu soundsystemen usw. aber leider wird oft nur das schildchen abgelesen und gut ist. Auch wenns günstiger ist als anderswo sollte man wenigstens in jeder sparte einen Mitarbeiter haben der von der materie ahnung hat

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2016, 08:08:26 via Website

Kann mich auch noch erinnern als eine ältere Frau eine MM-Verkäuferin ganz verzweifelt wegen einer Maus gefragt hat.

Die Antwort der Verkäuferin:
Hier im Gang sind alle.

Am Ende hab ich den Verkäufer gespielt weil Sie mir so leid getan hat...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 08:14:00 via Website

Ihr wollt die besten Preise, am liebesten noch günstiger wie bei dubiosen Internetversendern und rennt dann ich dem Elektronikmarkt und erwartet in jeder Abteilung einen hochqualifizierten Fachverkäufer.

Wie soll das funktionieren?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.01.2016, 08:29:27 via App

Was heisst hochqualifiziert?
Wer einen Laden führt sollte sein Personal über die angebotenen Waren schulen, oder möchtest du das dir jemand an der Tankstelle sagt, du könntest mit Benziner ruhig Diesel tanken...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 09:05:07 via Website

Wenn ich die Kassiererin an der Tanke fragen muss ob ich Diesel oder Benzin in meinem Wagen brauche ist eh alles zu spät.(silly)

Personal schulen kostet Geld und das wird sich in der Preisgestaltung niederschlagen.
Bezahlen willst du das aber nicht und der Marktleiter sagt sich wohl auch: Geiz ist Geil.

Auch dir einen schönen Tag noch......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

22.01.2016, 09:05:43 via App

Man könnte meinen, wenn man sich einzelne Kommentare "erliest", im MediaMarkt/Saturn etc laufen nur Idioten rum die von nichts Ahnung haben !

Karotten sind wichtig

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.01.2016, 09:10:50 via App

Ja ja, da kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung dazu bilden :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2016, 09:25:25 via App

Gerade, WEIL ich von vielen Sachen in der Multimedia keine Ahnung habe, suche ich die Informationen lieber im Internet (viele Quellen) und gehe DANN ggf. in einem Markt das Produkt kaufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.01.2016, 09:27:52 via App

Frauke N.

Wenn ich die Kassiererin an der Tanke fragen muss ob ich Diesel oder Benzin in meinem Wagen brauche ist eh alles zu spät.(silly)

Personal schulen kostet Geld und das wird sich in der Preisgestaltung niederschlagen.
Bezahlen willst du das aber nicht und der Marktleiter sagt sich wohl auch: Geiz ist Geil.

Auch dir einen schönen Tag noch......

Momentchen...
Wer sagt das ich das nicht bezahlen will?
Ausserdem ist es keine Frage des Preises.

Servicepersonal in der Gastronomie auch wissen, was denn überhaupt angeboten wird, allein schon wegen der Inhaltsstoffe.
Da fragt auch keine Sau nach dem Preis, ob sich der Chef die Schulung leisten kann.
Überall sollten uns doch die Angestellten, Auskunft über deren Produkte geben können, ob nun Bäckereiverkäufer, Bankangestellter oder eben Supermarktangestellter.
Auch Eigeninitiative ist nicht verkehrt, denn ich hätte wenig Lust vor Kunden mich lächerlich zu machen, indem ich null Ahnung von dem Produkt hätte und der Kunde zurecht verärgert wäre. ;)

Dir natürlich auch einen schönen Tag :)

— geändert am 22.01.2016, 09:29:24

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.01.2016, 09:29:26 via App

Ich war neulich auch in so einem großen Geschäft, habe mir nur Handys angesehen, ich wollte auch keine Beratung, als ein Verkäufer kam und sagte, ich soll lieber einen Staubsauger kaufen (silly)
Wow was für eine Anmache :'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.01.2016, 09:34:15 via App

Da gab's mal ein Test. Es sollten Mitarbeiter von Media Markt und Co. einfache fragen beantworten.

Sie haben auch Bescheid bekommen, dass Kunden kommen werden, die Sie testen werden.

Da kamen fragen wie " Kann ich einen 3D Fernseher kaufen in UHD kaufen " und andere Fragen.

Leider sind viele Mitarbeiter an solchen Fragen gescheitert. Ich finde, wenn ich eine Beratung brauche rund ums Technik, gehe ich dafür zu Conrad.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.01.2016, 09:43:19 via App

Ich hatte noch niemals Probleme bei Saturn, MM oder Co. Es gibt ein gutes Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus." Sicher kann kein Verkäufer von sich behaupten das ganze Sortiment zu kennen. Auch in Teilbereichen können Fehler oder Nichtwissen auftreten. Aber ich wurde bisher immer sehr freundlich Beraten. Vielleicht sollte man einfach mal seiner eigenen Einstellung ein wenig arbeiten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 09:56:11 via Website

Mia

als ein Verkäufer kam und sagte, ich soll lieber einen Staubsauger kaufen (silly)

Ich kenne Menschen bei denen dass auf jeden Fall notwendiger wäre wie ein Handy! (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.01.2016, 09:58:30 via App

Da hast du natürlich Recht, freundlich sollte man immer sein. :)
Allerdings, auch dafür gibt es Grenzen, die spätestens nach dem 3. Nichtwissenden vorbei sein könnte. 😄

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2016, 10:01:04 via App

@ Mia, du hättest dem Verkäufer einen Tieflader oder Kran anbieten können :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.01.2016, 11:43:28 via Website

Ohne Kommentar den Mitarbeiter gleich mit einem Kran in die Mülltonne entsorgen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.01.2016, 12:59:54 via App

Ja er sagte Bügeleisen.... Ich soll mir lieber ein Bügeleisen aussuchen (lightbulb)

Ich habe dann nur gesagt :

Ok ich komme später mit meinem Papa wieder, und der beschwert sich dann bei deinem Chef und wenn mein Papa fertig ist, bist du arbeitslos :-)

dann bin ich gegangen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.01.2016, 13:05:39 via Website

Pure★Aqua ツ

Überall sollten uns doch die Angestellten, Auskunft über deren Produkte geben können, ob nun Bäckereiverkäufer, Bankangestellter oder eben Supermarktangestellter.

Äh, wieso denn? Natürlich ist das wunderbar, wenn man dort eine ausgiebige, konstenfreie Beratung bekommt, aber anbieten muss der Laden sowas nicht. Er kann auch einfach nur ohne einen Hauch von Information sein Zeug verkaufen und damit ist es gut. Wenn dir das nicht gefällt, dann kaufst du eben woanders. Viele andere wissen es aber vielleicht zu schätzen, dass durch fehlende Schulung des Personals der Preis günstig bleibt. Du musst dir dann eben deine Beratung woanders suchen. Hier sei nur mal kurz an die vielen Fotogeschäfte erinnert, die sich alle beklagten und immer noch beklagen, dass der Kunde sich bei ihnen kostenlos stundenlang beraten lässt und dann im Internet kauft. Die Konsequenz der Händler? Keine kostenlose Beratung mehr.

Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 13:06:11 via Website

Mia

Ja er sagte Bügeleisen.... Ich soll mir lieber ein Bügeleisen aussuchen (lightbulb)

Wahrscheinlich waren deine Klamotten voller Falten und ein gut ausgebildeter Verkäufer erkennt natürlich sofort wo Bedarf ist und berät dahingehend. ;)(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.01.2016, 13:09:17 via App

Ja das könnte natürlich auch sein :-D
Ich denke ich fahre nocheinmal hin und er soll mir einmal die Bügeleisen vorführen :-)

Man... stehe ich manchmal auf die Leitung :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.01.2016, 13:13:22 via Website

Nimm einen Faltenrock zum Testen mit. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.01.2016, 13:14:08 via Website

Mia

Ich denke ich fahre nocheinmal hin und er soll mir einmal die Bügeleisen vorführen.

Ich empfehle, für diese Vorführung ein paar größere Körbe Bügelwäsche mitzunehmen ;-)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.01.2016, 13:22:05 via App

Frauke N.

Nimm einen Faltenrock zum Testen mit. (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.01.2016, 13:44:59 via App

Tenten

Pure★Aqua ツ

Äh, wieso denn? Natürlich ist das wunderbar, wenn man dort eine ausgiebige, konstenfreie Beratung bekommt, aber anbieten muss der Laden sowas nicht. Er kann auch einfach nur ohne einen Hauch von Information sein Zeug verkaufen und damit ist es gut. Wenn dir das nicht gefällt, dann kaufst du eben woanders. Viele andere wissen es aber vielleicht zu schätzen, dass durch fehlende Schulung des Personals der Preis günstig bleibt. Du musst dir dann eben deine Beratung woanders suchen. Hier sei nur mal kurz an die vielen Fotogeschäfte erinnert, die sich alle beklagten und immer noch beklagen, dass der Kunde sich bei ihnen kostenlos stundenlang beraten lässt und dann im Internet kauft. Die Konsequenz der Händler? Keine kostenlose Beratung mehr.

Deswegen schrieb ich ja, sollten sie, nicht müssen.
Allerdings ist Media Markt doch eindeutig darauf ausgelegt den Kunden zu helfen und den möglichen Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten (man denke nur an die zahlreichen Mitarbeiter in der Fernseherabteilung).
Und wenn dann natürlich nur heisse Luft kommt, kann man den Ärger verstehen.
Wie gesagt wer etwas verkaufen will, sollte es dennoch anbieten und zwar richtig, wer es nicht will kann es auch sein lassen - andererseits wird dann wohl der eine oder andere Kunde gehen ohne etwas gekauft zu haben. ;)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.01.2016, 13:53:25 via App

So Herbst letzten Jahres war ich bei Media Markt und Expert.
Das beste was sie bei Expert hatten war ein Nexus 7 2013. Bei MM kam nichts in Frage. Zumindest was die kleineren Tablets anging.
Es war kein Ladekabel mehr zu finden, aber der nette Expert Mitarbeiter hatte uns dann kostenlos ein besseres und längeres Kabel beigelegt.
Das Gerät war für meinen Bruder.
Mein Nexus 7 hatte ich mir damals bei MM gekauft.
Mit anderer Beratung habe ich keine Erfahrung.
Ich war zufrieden, denn wir konnten bei beiden Läden für das Tablet dann auch eine Tasche kaufen und hatten das ganze dann sofort.
Da ich sehr zufrieden mit meinem Nexus 7 bin, war es auch nicht so schlimm dass es kein besseres Gerät gab. Aber trotzdem traurig, das beste 7 Zoll Android Gerät 2015 in einem Laden ist von 2013...
Vielleicht hätte man die Frau nicht gleich so anfahren sollen wenn sie es nicht weiß (kann ja mal vorkommen, auch wenn es traurig ist. Nach Nexus Geräten fragen nunmal kaum Leute.)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

reinold p

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.01.2016, 16:24:26 via App

Ich gehe gerne in den hiesigen Media Markt. ZB hab ich vor einem halben Jahr circa eine Fototasche gesucht.
Da hab ich den Verkäufer im Media Markt gefragt, der mich geduldig beraten hat.
Die vorgezeigten Exemplare haben mir nicht so gut gefallen, da hat er irgendwo ein verstaubte Modell herausgezogen.
Das fand ich gut und wollte des nehmen.
Der Verkäufer hat auf das Preisschild geguckt und gemeint, der Preis wäre noch zu teuer, dafür, dass die Tasche schon länger liegt und hat für mich dann den Preis geregelt.
Mit der Tasche bin ich immer noch zufrieden.

Meistens weiß ich aber genau, was ich will. Dann schau mich bei der Gelegenheit nochmal um, hole mir dann das gewünschte Objekt und geh zur Kasse.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

24.01.2016, 10:32:45 via Website

Mia

(...) ich soll lieber einen Staubsauger kaufen (...)

Diesen Satz würde ich als Frauenfeindlich einstufen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.01.2016, 10:38:48 via App

René H.

Mia

(...) ich soll lieber einen Staubsauger kaufen (...)

Diesen Satz würde ich als Frauenfeindlich einstufen.

Ich glaube das habe ich auch ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

24.01.2016, 18:13:40 via Website

Mia

René H.

Mia

(...) ich soll lieber einen Staubsauger kaufen (...)

Diesen Satz würde ich als Frauenfeindlich einstufen.

Ich glaube das habe ich auch ;-)

Nicht übertreiben, viele Männer kommen mit dem komplizierten Gerät nicht zurecht :D

Antworten