Sony Xperia Z3 Compact — Wechsel meines Z3C zu HTC One A9

  • Antworten:8
Robin H
  • Forum-Beiträge: 20

20.01.2016, 15:34:37 via Website

Liebe Community,

vorne weg ich hoffe ich habe mir die richtige Abteilung ausgewählt um mit euch über mein Anliegen zu diskutieren, falls nicht entschuldigt mich bitte.

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz meines Sony Xperia Z3 Compact. Zu aller erst habe ich keine Anstandungen an diesem gerät zu machen in Summe bin ich mehr als zufrieden. Jedoch gibt es einige winzig kleine Dinge an dem Gerät was mich doch mehr stören, als sie es sollten :D
Zum einen dass ich beim laden immer diese blöde Klappe abmachen muss und leider ist schon die Dichtung gelöst.
Das andere was mich stört ist doch die qHD Auflösung. Manchmal wuensche ich mir doch ein Smartphone mit FullHD Auflösung.
Jetzt ist es nämlich so dass ich bei deinHandy.de einen super Vertrag gefunden habe, bei dem ich ein HTC One A9 gratis dazu bekomme. Meint ihr ich sollte auf HTC umsteigen? Allgemein schneidet das Handy ja nicht so besonders gut ab, aber ich hatte eigentlich immer HTC und war immer zufrieden, zu meinem Sony kam ich aus reiner interesse.

Würdet ihr von eurem Z3C auf das HTC One A9 umsteigen? Mich interessiert wie ihr darüber denkt.

Mit freundlichen Grüßen
Robin H.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

20.01.2016, 16:16:33 via Website

Hier findest du den Test des A9.
Das Gerät schneidet da nicht gerade gut ab, weswegen ich schon etwas Abstand davon nehmen würde.
Das Z3 Compact ist meiner Meinung nach definitiv das bessere Gerät, auch wenn das Display etwas schlechter sein mag.
Ich hatte es auch eine Weile und war sehr angetan von dem Handy.
Um dem Problem mit der Klappe vorzubeugen, kannst du dir auch ein Magnetkabel kaufen. Das hängt sich einfach an die Kontakte, ohne dass du etwas machen oder öffnen musst.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

20.01.2016, 16:34:51 via App

Das andere was mich stört ist doch die qHD Auflösung.

Das Handy hat kein qHD, sondern eine HD Auflösung.^^

Allgemein schneidet das Handy ja nicht so besonders gut ab

Davon lese ich zum ersten mal. in den meißten Tests, hat das A9 eine Gut erhalten.

Ich würde nicht wechseln. In meinen Augen wäre das eine Fehlentscheidung. Hier sind mal paar Pro und Contras.^^

Der Prozessor vom Z3 Compact ist besser, die Akkulaufzeit ist deutlich besser, die soll ja beim A9 sehr bescheiden sein, und das Compact ist Wasserdicht. Laut DxoMark hat das Z3 Compact die bessere Kamera.

Dafür ist das A9 aus Aluminium, ergo hochwertiger, hat einen Fingerabrucksensor und schon Android 6.0.1 (Z3 Compact hat erst eine 6.0.1 Beta). Da das A9 neuer ist, wäre es möglich, dass es mehr Updates erhält.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

21.01.2016, 20:01:21 via Website

Wenn du ein halbwegs kompaktes Phone mit FullHD suchst,
wie wäre es dann mit dem OnePlus X?
Gute Preis/Leistung, 5" FullHD Display, schickes Teil. Hat allerdings kein NFC, falls das wichtig ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.01.2016, 21:06:43 via App

Wechsel von Mercedes zu Ford Fiesta ....
Mir ist nicht ganz klar worin beim "Tausch" vom Z3C zum A9 ein Vorteil liegen soll !

Karotten sind wichtig

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

22.01.2016, 11:05:04 via Website

Robin H

Liebe Community,

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz meines Sony Xperia Z3 Compact. Zu aller erst habe ich keine Anstandungen an diesem gerät zu machen in Summe bin ich mehr als zufrieden. Jedoch gibt es einige winzig kleine Dinge an dem Gerät was mich doch mehr stören, als sie es sollten :D
Zum einen dass ich beim laden immer diese blöde Klappe abmachen muss und leider ist schon die Dichtung gelöst.

Es gibt Dockingstationen bzw Ladekabel die den alternativen Ladeport an der Seite verwenden.
Damit musst du die Klappe nicht mehr öffnen.
http://www.amazon.de/Sony-DK48-Dockingstation-Xperia-schwarz/dp/B00N9OBP7G/
http://www.amazon.de/Coolreall-Magnet-Ladekabel-Xperia-Compact/dp/B015XA2GJY/

Die Kappe bekommst du auch als Ersatzteil
http://www.amazon.de/compact-Simkarte-Abdeckung-Dichtung-Speicherkarte/dp/B00YEUSP36/

Noch eine Frage ... wozu brauchst du denn auf so einem kleinen Bildschirm FullHD?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

22.01.2016, 11:27:56 via App

Ich kann dir ruhigen Gewissens einen Magnetladekabel Adapter empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H2EE5ZS/ref=pd_aw_sims_4?pi=SS115

Mit der Firma hatte ich noch nie Probleme, sei es mit dem kompletten Kabel (ist meinen Katzen zum Opfer gefallen) oder dem Adapter. Im Gegensatz zu anderen Firmen gibt es da keine große Fummelei beim Anstecken und das Teil hält gut, auch wenn du das Gerät in die Hand nimmst.

Tausch einfach die Dichtung aus, und benutz in Zukunft so etwas,oder wie schon gesagt eine Magnet Dockingstation.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Robin H
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2016, 10:49:26 via App

Danke für den Tipp. Ist an sich echt ne gute Sache, hatt alles auch geklappt die ersten Wochen, aber leider hatt der Adapter die Magnetladebuchse aus meinen Z3C gerissen :) Der Magnet ist wohl zu stark und die Buchse nur geklebt. Ich habe dann versucht es wieder mit Sekundenkleber reinzukleben was aber dazu fuehrte dass es jetzt nicht mehr funktioniert haha. Jetzt bin ich ratlos wie ich es reparieren kann ... Schade die Garantie ist jetzt wohl auch vorbei.

Gruss Robin

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2016, 11:01:41 via Website

Ich habe schon gefühlte 1000 mal mit dem Teil geladen (Z1C und Z3C) und es wurde noch nichts herausgerissen ;)

Link

— geändert am 23.03.2016, 11:02:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten