Kann man einen passiven NFC Tag-Aufkleber in einen "Art" aktiven wandeln?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2016, 15:18:13 via Website

Hallo Leute,
war schon lange nicht mehr hier, da ich bei Elektronik und IT und Handys absoluter Laie bin und auch letzte Zeit nix damit zu tun hatte war es nicht notwendig - doch kann ich mich noch gut daran erinnern, das mir hier immer geholfen wurde.

Zu meiner Frage:

Aus gegebenen Anlass (Diabetes Zuckerkontrolle mittels eines NFC-Libre-Sensors) lerne ich letzte Zeit viel über die NFC Technologie bei SmartPhones.

Besonders interessant finde ich die passiven Tag-Aufkleber, jedoch übersteigt der Nutzen dieser NFC-Tags ja nicht wirkliche den eines QR-Codes ...?

Ist es wiklich nicht möglich einen einfachen passiven Tag in einen ganz primitiven "aktiven" zu ändern ....?
Ja ich weis, das Ding bräuchte ja Strom, aber Ich sach ma so ... wenn ich mit meinen Wollsocken über den Teppischboden laufe und die Türklinke anfasse - gibts auch Strom.

Was ich sagen will - vielleicht so eine Art "Zählwerk" - immer wenn einer einen Vorgang auslöst, erhöht sich eine Zahl auf dem Chip des Tag´s und man kann das später mit dem SmartPhone auslesen ... ?

Vielleicht sehr naiv gedacht ... aber wie gesagt, bin Branchenfremd ....

Freue mich schon auf Euer Feedback.

Gruß
Zimbow

— geändert am 20.01.2016, 15:34:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.01.2016, 15:28:14 via App

Hallo Fred

ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel