Vertragsverlängerung steht an - welches Smartphone für Konzertvideos?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2016, 14:24:20 via Website

Moin allerseits,

nächsten Monat steht bei mir mal wieder eine Verlängerung des Vertrags an, und so beginnt auch wieder die Suche nach einem neuen Handy.

Derzeit vorhanden:
Sony Xperia Z, seit Februar 2014
Mit dem Gerät war ich insgesamt zufrieden, nur das Übersteuern bei Videoaufnahmen in lauten Umgebungen (z.B. Konzerte) hat mich genervt - ohne externes Mikro ist hier nichts zu wollen. Da ich selbst Veranstalter bin und mich auch oft auf Konzerten befreundeter Veranstalter blicken lasse, wäre ein geeignetes Mikro praktisch.

Kommen wir zu den Anforderungen an mein neues Handy:

5 Zoll-Display darf es gerne bleiben (etwas kleiner ginge auch), externer Kartenslot für Micro-SD wäre Pflicht. Und eben ein passables Mikrofon. Hier habe ich viel Gutes über die HTC One-Reihe gehört.

In der engeren Wahl bisher sind:
- HTC One A9
- Sony Xperia Z5 Compact

Alternativ wären noch das S6 (hier vermisse ich den Kartenslot), das HTC Desire 626 oder von Huawei das P8 oder das Mate S drin.

Kann mir irgendwer Tipps über die "Livemusik-Tauglichkeit" dieser Geräte geben?

Danke schon mal!

Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

20.01.2016, 14:33:12 via App

HTC hat zumindest gute Stereo Lautsprecher.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2016, 15:29:57 via Website

Kleiner Nachtrag: so stelle ich mir das Ergebnis vor - in diesem Falle wurde es mit einem Microsoft Lumia 950 gefilmt:
-> youtube.com/watch?v=ealCSEIl2Ok

Gibt's sowas auch mit Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.163

21.01.2016, 07:53:50 via Website

Also ich habe Teile des letzten TEXAS-Konzerts mit meinem 1+2 aufgenommen und bin begeistert :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2016, 11:59:06 via Website

Hm, das Oneplus 2 klingt in der Tat nett - ist aber für 'ne Vertragsverlängerung leider nicht zu haben ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel