Mit oder ohne App-Drawer?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

19.01.2016, 14:39:01 via Website

Hallo,

ich wollte hier einfach mal nachfragen was ihr so von App Drawner hält. Würdet ihr es wenn man es sich selbst einstellen kann mit App Drawer oder ohne wollen? Beim iPhone, Huawei und Oppo ist das ja der fall. Wie seht ihr das so? :D

Lg
Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 14:49:36 via App

Wenn ich nicht so faul wäre und mir mal meine Apps unter Emui einrichten würde, bräuchte ich keinen App Drawer.

Allerdings speichert der Google Now Launcher die Icons auf den Startbildschirmen bei einer Neuinstallation, so dass ich diesen benutze.

— geändert am 19.01.2016, 14:49:53

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

19.01.2016, 15:00:46 via Website

okay :) Kann man es einstellen mit Android ob man einen App Drawer möchte? Was meinst du mit Emui?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 15:27:38 via App

Emui ist der Launcher von Huawei und hat keinen App Drawer.

Und bei 180 Apps wieder von vorne die Icons in Gruppen anzuordnen ist ein Haufen Arbeit.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.01.2016, 16:09:26 via Website

Ich bin ein großer Freund des App Drawers.
Mein Homescreen enthält eigentlich nur aus ästhetischen Gründen ein paar Icons - der Rest findet sich in Kategorien sortiert im Drawer des Nova Launchers.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

19.01.2016, 17:02:51 via Website

Es gibt Launcher ohne App Drawer??? :?:)
Der App Drawer war ein Grund, warum ich mich vor einiger Zeit für Android als Mobile OS entschieden habe.
Ich sehe das wie Andy. Der Homescreen (habe auch generell nur einen Screen) muss schön ordentlich sein und hier liegen nur meine 8 wichtigsten Apps.

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

19.01.2016, 20:02:15 via App

Ich hasse es wenn alle Apps auf meinen Homescreen geklatscht sind, deswegen wird Apple für mich niemals in Frage kommen.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

01.03.2016, 14:07:40 via Website

Beim S7 kann man ja den App-Drawer deaktivieren. Ist das beim S6 und S6 edge sobald es 6.0 ist, auch möglich? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

01.03.2016, 14:52:00 via App

Ich persönlich mag es auch nicht, den Homescreen mit einem Haufen Apps zuzumüllen.
Bei mir sind auch nur 4 plus App Drawer darauf.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

01.03.2016, 15:53:34 via App

Naja, bei mir sind auch nur die wichtigsten auf dem Homescreen. Allerdings etwa 60. Teilweise in Ordnern. Den App-Drawer nutze ich so gut wie gar nicht. Obwohl "Nova" da auch für Ordnung sorgen könnte.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

01.03.2016, 16:00:22 via Website

Zur zeit nutze ich den app drawer weil ich meine homescreen minimalisieren möchte ab im zweiten screen jetzt noch ein paar mir noch wichtige apps aber wenn ich was finde was mir gefällt wird der zweite screen wohl auch wegfallen .... ihr androidpits hab mir ja genug anregungen gegeben... durchs forum usw... bin begeistert von euch....

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 16:29:33 via App

Ist es nicht schlicht und ergreifend eine Gewohnheitssache ? Ich nutzen ausschließlich LXDE unter Linux nicht weil er besser ist sondern ich es gewohnt bin und überall "hinkommen" ohne nachdenken zu müssen ! Solche Diskussionen wie im Magazin lassen mich doch an der Vernunft einiger Zweifeln .

— geändert am 01.03.2016, 16:30:32

Karotten sind wichtig

Tenten

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

01.03.2016, 16:33:43 via Website

Beim S7 kann man ja den App-Drawer deaktivieren. Ist das beim S6 und S6 edge sobald es 6.0 ist, auch möglich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 16:39:36 via App

Man kann jeden Drawer ignorieren ...

Karotten sind wichtig

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

02.03.2016, 18:55:13 via Website

Wie denn?

Wie kann man ihn dekativieren? Mein S6 edge hat jetzt 6.1. Wie kann ich ihn deaktivieren?
Danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

02.03.2016, 21:57:11 via App

Er spricht von "ignorieren" und meint wohl damit einfach, dass man den Drawer nicht benutzen soll.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

03.03.2016, 12:59:20 via Website

ok:D Aber weiß jemand wie ich ihn deaktivieren kann? So wie beim iPhone...das geht ja auch mit dem S7.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

03.03.2016, 13:18:07 via Website

Lade dir halt den iLauncher wenn du einen iOS Look haben willst. Dort kann man übrigens auch Icon Packs benutzen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.03.2016, 15:04:01 via App

Die meisten Launcher sind im Stande ohne Appdrawer zu arbeiten, manche haben garkeinen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel