Problem mit der Anmeldung beim Google Konto

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 13:04:13 via Website

Hallo zusammen,

am Ende Nov 2015 hat mein Mann ein Smartphone Huawei Y6 beim Telekom gekauft. Nach ca. 2 Wochen haben wir uns entschieden, dass ich das Smartphone weiteranwendete. Deswegen haben wir das Google Konto von meinem Mann gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.

Als ich mich mit meinem Google Konto anmelden wollte, habe ich diese Meldung erhalten:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Ich habe danach mehrmals versucht, aber es hat nicht geklappt. Wir sind dann zum Telekom gegangen, aber die Mitarbeiter haben uns gesagt, dass das Problem nicht an dem Gerät liegt, sondern an Google Konto. Deshalb ist Telekom dafür nicht verantwortlich.

Dann habe ich E-Mail an Google geschrieben, aber ich habe sofort eine Meldung vom Google bekommen, dass Google keine Email von Kunden beantworten wird. Als Nächstes habe ich Google Hotline angerufen. Ein freundlicher Google Mitarbeiter hat mir erklärt, dass es keine Abteilung bei Google, die sich solches Problem wie meins kümmert.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun sollte. Können die Experten vom Android mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Susy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 14:08:28 via App

Könnt ihr auch nicht das Konto von deinem Mann einrichten? Das sollte eigentlich gehen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 14:36:14 via Website

Mit dem alten Konto von meinem Mann ging es nicht. Das Konto wurde ja bereits gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

19.01.2016, 14:41:23 via Website

Nur auf dem Gerät gelöscht oder komplett bei Google gelöscht?

— geändert am 19.01.2016, 14:41:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 14:47:49 via Website

Beides. Auf dem Gerät und bei Google. Wenn ich jetzt mit dem Konto im PC anmelden will, ging es auch nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 14:59:15 via App

Das ist schlecht, da würde ich mal nach Google Foren suchen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 15:02:28 via Website

Meinst Du, bin ich jetzt im falschem Forum? Soll ich die Google Foren bei Androidpit besuchen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 15:15:49 via Website

Nein, aber um von Google Hilfe zu bekommen. Vielleicht gibt es ja Foren wo auch Google Mitarbeiter mitlesen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 15:23:19 via Website

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee von Dir. Ich werde es tun. Vielleicht habe ich Glück!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

19.01.2016, 15:31:40 via App

Das es bei Google niemanden gibt, der sowas bearbeitet ist Quatsch, Du hast vlt nur Dein Anliegen falsch formuliert.
Seit Lollipop gibt es in Android die Schutzfunktion, das es sich nur mit Zugriff auf den ursprünglichen Account zurücksetzen lässt, es muss Support für diese Funktion geben.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 15:34:29 via Website

Vielen Dank, Matze!!!

Ich bin jetzt gespannt. Wenn ich später weiterkommen könnte, würde ich Dich informieren. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 15:37:21 via App

Stefan, du weißt doch bestimmt selber wie schwierig es ist, Google zu kontaktieren.

Vielleicht hat ja APit Kontakte zu Google und könnte da mal nachfragen, was jemand machen muss um sein Handy zu verkaufen, ohne sein Google Konto weiter zu geben?

Edit: Bei meinem verkauften N5 gab es trotz Android M keine Probleme/kein Schutz.

— geändert am 19.01.2016, 15:41:16

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2016, 15:41:35 via Website

Hallo Stefan,

Wenn es so einfach wäre.....

Ich denke auch, es sollte doch Support für diese Funktion geben. Das ist ganz und gar logisches Gedanke.

Vielleicht kannst Du mir hinweisen, unter welche Nummer kann ich das Google Support anrufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 15:44:42 via App

Hmm, laut diesem Artikel müsste man doch vor zurück setzen nur den PIN Schutz deaktivieren, oder? :?

http://www.telekom-presse.at/apps/so_funktioniert_der_diebstahlschutz_in_android_5-1.id.33364.htm

@Susy: Dafür ist es bei dir aber zu spät.

Edit: Anscheinend reicht es, vor dem Werkreset das Google Konto zu entfernen:

To turn off device protection, remove your Google account from your device. If you have Developer options enabled on your device, you can also go to Settings > Developer options and check "OEM Unlocking."

https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=en

— geändert am 19.01.2016, 15:50:23

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gertrud K.Susy Santosa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.01.2016, 15:51:18 via App

Susy Santosa

Ist nicht mehr zum retten, Matze?

Das weiß ich nicht, da musst du auf Antworten warten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Susy Santosa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2016, 16:15:24 via Website

Hallo, hast Du eine Lösung auf Dein Problem gefunden?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
Ich habe ein Huawei Y6 erworben und kann mich ebenfalls nicht einloggen, weil der Vorgänger ebenfalls seine Kontodaten vergessen hat.
Ich kann deshalb nicht auf das originale zurückgreifen.
Es zeigt mir ebenfalls die Meldung an, wie bei Dir.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Blumberg aus Berlin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2017, 20:08:54 via Website

Hallo
Eine Frage und zwar haben Sie das Problem mit einloggen gelöst.Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.Vielen Dank voraus für Ihre Antwort.
Grüß aus Neuss

Antworten

Empfohlene Artikel