Voice Einkaufszettel

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2016, 08:42:11 via Website

Hallo,

habe eine kleine App geschrieben, vielleicht könnte sie dem einen oder anderen nützlich sein.

Es ist eine Einkaufsliste (ja, ich weiß davon gibt es genug), aber diese Einkaufsliste funktioniert per Spracheingabe.

Wenn du beispielsweise

"1 Liter Wasser"

sagst, dann wird das automatisch geparst und in die Liste eingetragen.

Die Syntax ist:

[Menge] [Mengenangabe] [Artikel]

oder

[Artikel] [Menge] [Mengenangabe].

Mir hilft es jedenfalls im Alltag.

Allerdings hat das auch Nachteile. Nicht immer versteht Google's Spracheingabe, was man sagt und wenn die Umgebung, in der man sich befindet, laut ist, versteht Google's Spracheingabe nichts.

Vielleicht werde ich dann zusätzlich bald noch eine Extra-Funktion für Texteingabe hinzufügen.

Gebt im Google Play Store "Voice Einkaufszettel" ein und ihr könnt die App installieren.

Ich kann hier leider keine Links posten.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

19.01.2016, 09:16:18 via App

Funktioniert der Zettel auch mit einer “normalen“ Recorder App?
Ich bin gegen den Big Brother Google.

— geändert am 19.01.2016, 09:47:32

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2016, 09:42:51 via Website

Hallo,

wenn man gegen den Big Brother Google ist, dann frag ich mich gleich: Wieso benutzt man dann Android? :-)

Die App benutzt die eingebaute Sprachaufnahmefunktion von Android.

Die Bibliothek dazu heißt android.speech.RecognizerIntent

— geändert am 19.01.2016, 09:43:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

19.01.2016, 09:47:11 via App

Ich bedanke mich für die freundliche Auskunft.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

19.01.2016, 09:57:04 via Website

Den Link zur Voice Einkaufszettel App kann ich für dich posten.... ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

26.01.2016, 09:31:42 via Website

Was meint ihr, könnte ich noch verbessern?

Sollte ich eine Funktion einbauen, die auch das reinschreiben per Handy Tastatur ermöglicht, falls die Spracheingabe nicht versteht, was ihr gesagt habt?

Was könnte man noch verbessern?

— geändert am 26.01.2016, 09:32:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.12.2016, 08:37:20 via Website

Ich habe nun eine Synchronisationfunktion eingebaut.

Antworten

Empfohlene Artikel