Voice Einkaufszettel

  • Antworten:6
Ubik
  • Forum-Beiträge: 24

19.01.2016, 08:42:11 via Website

Hallo,

habe eine kleine App geschrieben, vielleicht könnte sie dem einen oder anderen nützlich sein.

Es ist eine Einkaufsliste (ja, ich weiß davon gibt es genug), aber diese Einkaufsliste funktioniert per Spracheingabe.

Wenn du beispielsweise

"1 Liter Wasser"

sagst, dann wird das automatisch geparst und in die Liste eingetragen.

Die Syntax ist:

[Menge] [Mengenangabe] [Artikel]

oder

[Artikel] [Menge] [Mengenangabe].

Mir hilft es jedenfalls im Alltag.

Allerdings hat das auch Nachteile. Nicht immer versteht Google's Spracheingabe, was man sagt und wenn die Umgebung, in der man sich befindet, laut ist, versteht Google's Spracheingabe nichts.

Vielleicht werde ich dann zusätzlich bald noch eine Extra-Funktion für Texteingabe hinzufügen.

Gebt im Google Play Store "Voice Einkaufszettel" ein und ihr könnt die App installieren.

Ich kann hier leider keine Links posten.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2016, 09:16:18 via App

Funktioniert der Zettel auch mit einer “normalen“ Recorder App?
Ich bin gegen den Big Brother Google.

— geändert am 19.01.2016, 09:47:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ubik
  • Forum-Beiträge: 24

19.01.2016, 09:42:51 via Website

Hallo,

wenn man gegen den Big Brother Google ist, dann frag ich mich gleich: Wieso benutzt man dann Android? :-)

Die App benutzt die eingebaute Sprachaufnahmefunktion von Android.

Die Bibliothek dazu heißt android.speech.RecognizerIntent

— geändert am 19.01.2016, 09:43:51

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2016, 09:47:11 via App

Ich bedanke mich für die freundliche Auskunft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

19.01.2016, 09:57:04 via Website

Den Link zur Voice Einkaufszettel App kann ich für dich posten.... ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ubik
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2016, 09:31:42 via Website

Was meint ihr, könnte ich noch verbessern?

Sollte ich eine Funktion einbauen, die auch das reinschreiben per Handy Tastatur ermöglicht, falls die Spracheingabe nicht versteht, was ihr gesagt habt?

Was könnte man noch verbessern?

— geändert am 26.01.2016, 09:32:31

Antworten
Ubik
  • Forum-Beiträge: 24

04.12.2016, 08:37:20 via Website

Ich habe nun eine Synchronisationfunktion eingebaut.

Antworten