Einstellungen-Fenster erzeugen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2016, 13:16:51 via Website

Hallo,
ich bin neu in der Android-Entwicklung und bin gerade an meiner ersten App:-)

Wie erstelle ich am besten eine Enstellungsseite/Fenster/View? :-)

Denn "Settings"-Button gibts schon aber passiert natürlich noch nichts.

Ich hab schon einige Anleitungen im Internet gefunden, aber daraufhin wird meine App ohne Fehlermeldung beendet :-(

Suche also eine Anleitung hierfür um eine einfache Einstellungsseite (die ich dann evtl erweitern kann) zu bekommen die nicht abstürzt.

danke
lg
Holger

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

18.01.2016, 14:43:07 via App

Hallo Holger Seitter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Schau dir dazu mal PreferencesActivitys an http://m.alvinalexander.com/android/android-tutorial-preferencescreen-preferenceactivity-preferencefragment

Ohne Fehler werden Apps nicht beendet ;-), meist ist der klassische Fehler, das vergessen der Einbindung im manifest

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2016, 14:59:31 via Website

das vergessen der Einbindung im manifest

Jap, das wars :-) Steht aber in der von dir verlinkten Anleitung auch nicht dabei und als Anfänger in der Android-Entwicklung ist das nicht gleich ersichtlich :-)
Danke

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

18.01.2016, 15:12:04 via App

Hallo Holger,

Da ich nicht wusste, was dein Fehler ist/war hatte ich die Anleitung mit rein gepackt;-)

du kannst dir dann merken alles was mit Activity zu tun hat muss ein gebunden/registriert werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel