Bluethooth 4 Gerät wird nicht erkannt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2016, 20:09:24 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Umi Emax das unter Android 4.4.4 läuft und laut Hersteller BL 4 unterstützt. Ich habe mir nun einen Brustgurt von Tschibo gekauft, der ausschließlich auf BL 4 läuft. An meinem Laptop wird der Gurt erkannt, in der BL Einstellung auf dem handy wird er jedoch nicht erkannt. Eine Fahrradnavi App (Strava) hat das Gerät jedoch gefunden. Könnt ihr euch das erklären? ich brauche den puls leider in der runtastic app und da wird er ebenfalls nicht erkannt :(. Ich habe bereits den BLE Checker installiert, der mir ebenfalls bestätigt, dass das Umi BL 4 unterstützt.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

19.01.2016, 07:44:23 via Website

Schade, dass dir offensichtlich niemand weiterhelfen kann.
Ich habe selbst ein wenig gegooglet. Aber ohne dein Handy und den entsprechenden Gurt ist es schwierig das Problem nachzuvollziehen.
Ich denke, du solltest am besten den Gurt zurückgeben, und es mit einem anderen versuchen.
Sorry für die matte Antwort...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2016, 07:57:14 via App

Hi,

Hast Du das hier gelesen?

https://help.runtastic.com/hc/de/articles/201751442-Wie-verbinde-ich-einen-Brustgurt-

Da steht auch was von ANT+ Plug-ins, die wohl benötigt werden könnten...!?

Es scheint jedenfalls grundsätzlich zu funktionieren:

http://www.diaetbutler.de/techniktools/tchibo-bluetooth-pulsmessgurt-und-runtastic-707/

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.01.2016, 08:00:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2016, 09:29:53 via Website

Hallo ihr zwei,

der zweite Link von Carsten hat die Lösung gebracht. Ich bin bei Einstellungen und Herzfrequenz immer auf "weitere Gurte" weil ich ja nicht den originalen Runtasticgurt besitze. Man muss aber auf Runtastic HR COmbo Monitor!

Danke vielmals!

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2016, 19:40:27 via App

Super, dass es jetzt klappt... 👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel