Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Anwendung "Nachrichten" für SMS fehlt auf meinem Samsungs Tablet S 10.5

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 16:36:50 via Website

Hallo, auf meinem Tablet S 10.5 fehlt mir die Anwendung "Nachrichten" zum Empfang und Versenden von SMS. Ich kann aber empfangene SMS auf meinem mobilen Router von TP-LINK sehen. Wie kann ich ganz normal SMS empfangen oder versenden? Gibt es dafür eventuell eine App?
Vielen Dank für Eure Mühe
Peter

— geändert am 17.01.2016, 16:39:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

17.01.2016, 17:13:41 via Website

Diese App fehlt nicht einfach.

Hast du sie deaktiviert?
Hast du gerootet und sie deinstalliert?
Hat das jemand anderes für dich gemacht?

— geändert am 17.01.2016, 17:13:52

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 17:36:56 via Website

Nicht das ich wüsste.... :-(
Hab in den Einstellungen/Anwendungsmanager unter installierte Apps nachgeschaut, da finde ich sie auch nicht. Diese App heißt doch "Nachrichten", oder bin ich verkehrt davor?
Hab das Tablet seit September 2015 und meiner Meinung nach keine App gelöscht oder deaktiviert.
Hab das Samsung SM-T800N TAB S 10.5 16 GB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 17:47:13 via Website

Hallo Aries, lese gerade über Hangout, das man damit SMS versenden kann, kann man denn auch damit SMS empfangen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

17.01.2016, 17:50:38 via App

Ja, musst Du nur in den Einstellungen aktivieren, dann wird es zur SMS-Standard-App.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 18:11:57 via Website

Hallo Aries, EvolveSMS kann ich nicht auf meinem Tablet installieren - nicht mit meinem Gerät kompatibel, ist nur für für Telefone entwickelt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

17.01.2016, 18:14:06 via App

Peter Czech

Hab in den Einstellungen/Anwendungsmanager unter installierte Apps nachgeschaut, da finde ich sie auch nicht.

Du musst im Anwendungsmanager unter „alle“ nachsehen. ( bei “installierte Apps“ nach links wischen)
Denk daran, MMS zu deaktivieren (Stagefright)

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 18:18:05 via Website

Hallo Christiane, unter "alle" ist die App Nachrichten auch nicht drin....... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

17.01.2016, 18:19:53 via App

Dumme Frage: Du hast aber schon ein Tab mit Mobilfunkmodul, also mit einer SIM-Karte? Wenn ich Dein Tab google steht da immer nur Wifi ....

— geändert am 17.01.2016, 18:21:29

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 18:23:32 via Website

Nein, mein Tab ist ohne SIM-Karte, zu Hause gehe ich über mein Home-WLAN ins Netz und unterwegs habe ich einen mobilen Router von TP-Link (M5350). Funktioniert einwandfrei......
Ist das der Grund, dass ich keine Nachrichten-App habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

17.01.2016, 18:27:08 via App

Ja, dann ist das klar, Dein Tab kann ohne Mobilfunkmodul keine SMS empfangen / senden (auch nicht mit mobilem Router) ... und natürlich gehen dann auch die SMS Apps nicht.

— geändert am 17.01.2016, 18:29:05

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2016, 18:29:50 via Website

Es gibt also keine Möglichkeit SMS zu versenden oder zu empfangen, richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

18.01.2016, 19:16:06 via Website

Falls Du eine aktive Sim-Karte hast, kannst Du ja eventuell bei Deinem Email-Anbieter die Nummer hinterlegen und darüber auch vom Tablet kostenlos SMSs verschicken, bei GMX geht das z.B. (zumindest früher, hab das ewig nicht benutzt). Das wäre dann zwar über einen Umweg, weiß auch nicht, ob Dir das was nützt, aber wollt es mal erwähnt haben. ;)

Antworten

Empfohlene Artikel