HTC One (M8) — Google Play Store installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2016, 07:30:10 via Website

Hallo,

ich habe in Hong Kong vor einiger Zeit ein HTC One m8 gekauft und habe nun, da es etwas langsamer wurde ein Factory Reset gemacht. Leider ist jetzt der Google Play store weg. Ich habe schon diverse Tutorials auf Youtube befolgt bisher ohne Erfolg.

Soweit ich weiß brauche ich vier Datein um den Play Store nutzen zu können.

  • Account Manager
  • Goolge Play Services
  • Goolge Play Store
  • Google Services Framework

Leider bekomme ich ausschließlich Goolge Play Services und Goolge Play Store über Apkmirror beim rest tappe ich im dunkeln. Ich habe zwar irgendwelche alten versionen gefunden, die aber anscheinend nicht "kompatibel" sind.

Könnte mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

17.01.2016, 09:45:44 via App

Klar :)
Suche mal auf Google nach »Gapps«, am besten in Verbindung mit deiner Androidversion. Da sind die Dateien drin. Ob es jedoch funktioniert, ohne eine Recovery zu installieren, weiß ich nicht. Denn einige Dateien, die keine installierbaren Apps sind, gehören auch dazu. Also im Ernstfall musst du dich an jemandem wenden, der sich mit dem Gerät auskennt.
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

17.01.2016, 10:20:01 via App

am besten kannst du die gapps als ZIP Datei mit Odin flashen

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2016, 10:32:15 via Website

Ein One M8 mit Odin flashen ?? (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.01.2016, 10:37:07 via App

Dachte ich mir auch grad, ist Odin nicht für Samsung Smartphones? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2016, 10:41:15 via Website

Kann mir nicht vorstellen dass das ohne Root gehen soll, da diese Dateien ja wohl auf /System sein müssen.

Die allerbeste Lösung wäre, du öffnest den Bootloader, machst S-OFF, änderst die CID (und MID), schliesst den Bootloader wieder, flasht eine interantionale .401. RUU Version und hast dann erstmal Ruhe mit dem China-Hick-Hack. Aber das ist nichts für Anfänger....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

17.01.2016, 10:49:17 via App

Hallo Frido,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

@Dänu & Matze, ich denke Florian hatte den Teil um welches Device es sich handelt über lesen ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

17.01.2016, 11:47:04 via App

sorry, habe über lesen, dass es sich um ein HTC handelt 😅😂

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten

Empfohlene Artikel