Suche gute App für Informationen zur Akkuleistung

  • Antworten:4
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.01.2016, 23:32:53 via App

Hey zusammen,

ich suche eine App, die mir alle relevanten Informationen zur Akkuleistung bzw zum Akkuverbrauch meines Galaxy s6 aufzeigt. Gemeint sind auf einen Blick On Screen Time, welche Apps am meisten verbrauchen etc. Finde den Umweg über die Android eigenen Bordmittel auf Dauer etwas nervig! ;)

Hat jemand einen Vorschlag?

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

16.01.2016, 23:50:36 via App

Gsam ist dafür ganz gut geeignet :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.01.2016, 09:41:04 via Website

Gsam ist auch meine Empfehlung dafür.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2016, 10:19:33 via Website

Wenn Du Akkuinformationen benötigst um den Akkuverbrauch wirklich zu optimieren, ist Root das beste.
Zu den besten Apps gehört da BetterBatteryStats, da kann man bei XDA eine gratis 'xdaversion' auch herunterladen.

Akku-Optimierung mit Root, da bringt schon mal Greenify etwas.
Wenn man schon Marshmallow hat kann man sich ins Beta-Programm einschreiben und bekommt dann die neuste Beta-Version mit welcher man den "Aggresive Doze"-Mode aktivieren kann (mit Whitelist für Push-Dienste, die man auschliessen will).

Nur als Übersicht für den Verbrauch der Apps geht es natürlich auch ohne Root.
Dann wirst du aber wohl nur feststellen können das App XXX mehr verbraucht als XXY, aber das ist ja meistens klar da man die App XXX auch mehr braucht. Und wenn eine App XXX einiges an Akku braucht obwohl du sie nicht so oft nutzt, bleibt Dir für die Problemlösung nur die Deinstallation, was ja auch eine gewisse Unlogik ist.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

17.01.2016, 10:42:55 via App

Vielen Dank für die Infos! Habe Gsam ausprobiert. Die App zeigt mir andere Werte als die bordeigenen Mittel von Android. Hatte die App geladen, dass Smartphone neu gestartet und dann normal genutzt. Während mir die Akku Info aus Android mittlerweile 45 Minuten Display anzeigt, sind es bei Gsam nur 32 Minuten.

Wie kann das sein?

— geändert am 17.01.2016, 12:21:27

Antworten