Samsung Galaxy A3 — Galaxy A3 schaltet sich selbständig aus / evtl. Zusammenhang mit WLAN

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2016, 13:41:06 via Website

Hallo,

habe gerade ein A3 frisch in meinen Händen. Es hat schon das Update auf 5.0.2 drauf. Keine Apps, außer den vorinstallierten. Kein Root, nix.
Es schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach aus - kein Neustart. Ich meine, es passiert nicht, solange WLAN inaktiv ist, bzw. solange WLAN auch nicht mit dem AP verbunden ist.
Sobald ich Verbindung habe, dauert es Sekunden bis Minuten, bis es einfach ausgeht.
Ist das ein bekanntes Problem? Hat da jemand einen Tipp für mich?

— geändert am 16.01.2016, 13:41:56

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

16.01.2016, 13:41:50 via App

Hallo An Jo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2016, 14:25:39 via Website

Kleines Update.
Mittlerweile ist es eine Bootloop!
Factory Reset durchgeführt. Keine Änderung.
Sobald mit einem bekannten WLAN verbunden, geht es los...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2016, 21:46:41 via App

Ich würde die Firmware neu flashen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.346

16.01.2016, 22:01:00 via Website

Diesem Fehler hatte mein S2 in Verbindung mit WLAN auch mal.
Da half auch kein flash. Fehler der Software.
Da muss zwangsläufig nicht bei dir so sein. Ist ja ein anderes Gerät.
Full Reset wäre mein erster Ansatz.
Wenn du Ahnung vom flashen hast (odin) eine höhere build flashen.
Wenn das nichts hilft -umtauschen

— geändert am 16.01.2016, 22:01:42

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2016, 10:16:44 via Website

Einen kompletten Reset, bzw. Factory Reset habe ich schon vorgenommen. Sobald man mit dem Einrichtungsassistent die WLAN Verbindung hergestellt hat, geht's los. Das aktuellste Update ist bereits drauf, 5.0.2 und das letzte Sicherheitsupdate aus 12/15.
Odin habe ich bisher noch nicht genutzt - ist das erste Samsung Handy.
Gebe es dann wohl zurück und suche ein anderes Smartphone, wenn die out-of-box hw/sw schon nicht harmoniert. Schade eigentlich, da es von der Haptik und den Maßen echt fast meinem Vorgänger das Wasser reichen konnte.

Antworten

Empfohlene Artikel