Android Studio : Splash Screen Problem, ruft den Splash Screen nach dem drehen des Handys wieder auf. Bitte um Hilfe.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

15.01.2016, 22:15:23 via Website

Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und bitte euch um Hilfe.

Ich habe folgendes Problem: Das Problem ist mein Splash Screen, wenn ich meine App auf meinem Handy starte funktioniert erstmal alles wunderbar und auch der WebView der im Hintergrund laden soll geht einwandfrei.
Aber wenn ich dann mein Handy drehe lädt er erneut den Splash Screen und obwohl das gar nicht notwendig ist.
Das würde ich gerne verhindern.

Nun bitte ich euch um Hilfe und würde mich über jede Antwort freuen.

Hier ist der Code:

MainActivity.java

User uploaded photo

MyAppWebView.java

User uploaded photo

SplashActivity.java

User uploaded photo

p.s. Ich bin neu in der Java Szene bzw. in der App-Entwicklung. Bitte nimmt mir das nicht übel.

— geändert am 15.01.2016, 22:24:01

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

15.01.2016, 22:17:11 via App

Hallo Basti Müller!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Tipp:
Bei orientationChange läd die Activity neu. Du kannst das per sacedInstances oder über die Manifest unterbinden.

— geändert am 15.01.2016, 22:18:20

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Basti Müller

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

16.01.2016, 09:02:03 via App

Du musst einfach diese Zeile im Activity Tag der Manifest haben.
android:configChanges="orientation| keyboardHidden|keyboard"

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Basti Müller

Antworten

Empfohlene Artikel