Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Email App zeigt 9 ungelesene Mails an .. jedoch sind keine im Postfach

  • Antworten:8
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

15.01.2016, 17:47:24 via Website

Allwissendes Forum,

seit kurzem zeigt meine Standard Email App von Android (Samsung Galaxy Tab s2) immer 9 ungelesene Mail an. Öffne ich dann die App und gehe in meine Postfächer ist keine "ungelesene Mail" vorhanden.

Wenn ich mir selbst eine Mail schicke, erhöht sich die Anzahl auch nicht auf 10 ungelesene Mails ...

Was ist das los? Wie bekomme ich den Fehler gelöst?

Gruß Mikeimage

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.01.2016, 20:14:50 via App

Hast du irgendwann in letzter Zeit ein Update der App erhalten? Bei mir war das nach 2-3 Updates der Gmx App auch schon mal so.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.01.2016, 21:10:25 via App

Geht mir mit Gmail genauso, ich denke mal das Löschen und neu einrichten des Kontos könnte helfen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

15.01.2016, 21:15:26 via Website

Hatte das auch mal... und letzten Endes ging es dann mit einem Update von einer neuen Android Version wieder.

LG JoboDeveloper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.01.2016, 21:53:04 via App

einfach den Synchronisierungszeitraum erweitern ... dann taucht die fehlende Mails wahrscheinlich auf

Karotten sind wichtig

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.01.2016, 22:56:38 via App

Cache der App löschen sollte reichen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.01.2016, 23:43:40 via Website

Einfach das Gerät neu starten. Das liegt an Touchwiz und nicht an der App.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

22.01.2016, 09:46:03 via App

Hallo Forum,

ich habe alle eure Ratschläge befolgt, doch leider ist die 9 immer noch beim Email Symbol zu sehen. Es ist egal ob 3 ungelesene Mail oder 15 habe ... es werden immer 9 angezeigt.

Ich habe
- alle Email Accounts gelöscht / Gerät neu gestartet und alle accounts wieder eingerichtet
- alle Daten und Caches gelöscht
- alle Updates erneuert
- etc ....

Was könnte es noch sein?

Antworten
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

22.01.2016, 16:06:44 via App

okay heute Update erhalten und alles geht wieder

Antworten