Nutzen von Batterie verlängernden apps

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 363

15.01.2016, 13:03:10 via App

seit letzteren haben ich schon gefragt, was die battery optimizer apps eigentlich bringen. ich zbs. habe auf meinem Handy den Batterie guru für meinen snapdragen prozessor. doch eigentlich tut er doch nicht anderes als alle anderen apps dieser sorte. sie schließen Batterie fressende Programme und sorgen so für angeblich längerer akkulaufzeit. bei Batterie guru gibt es auch noch die Funktion, dass nur bestimmte apps auf Internet zugreifen oder sich aktualisieren dürfen. das erscheint mit mehr sinvoll als letzteres, denn diese Programme starten sich sowieso wieder von alleine. nun, was sagt ihr dazu ?

— geändert am 17.01.2016, 20:40:43

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

15.01.2016, 13:08:38 via App

ich nutze solche Apps nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

15.01.2016, 13:34:28 via App

Ich nutze so was auch nicht. Solche apps müssen ja selber im Hintergrund laufen und Akku fressen. Früher hatte ich tatsächlich so eine app, und ich kann dir sagen, dass man keinen Unterschied merkt / nach Deinstallation der Akku länger hält. Bei mir zumindest

— geändert am 15.01.2016, 13:34:37

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.265

15.01.2016, 14:34:47 via App

Mit gesundem Menschenverstand und ein paar Automatik Funktionen weniger (z.B. die automatischen App Updates abschalten) erreicht man mehr.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

15.01.2016, 14:38:13 via Website

Die einzigen Apps, die deinen Akkuverbrauch wirklich drastisch senken, findest du, wenn du im Play Store mal nach "Screen Off" suchst ;)

Antworten

Empfohlene Artikel