Sichere Email App? Mehrere Accounts, IMAP. Eure Empfehlungen

  • Antworten:15
kaktux
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2016, 21:00:18 via Website

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Android Welt - und noch etwas erschlagen von der App Auswahl.

Ich schaue gerade nach einer Email App - Gmail habe ich so schon drauf, aber da ich auch private Emails abrufen will, reicht mir "nur" gmail nicht.
Außerdem habe ich gelesen, daß die ein oder andre App auch sicherheitstechnisch nicht so dolle ist - u.a. habe ich gelesen, daß teils die Passwörter auf den eigenen Server gespeichert werden - was die App auf keinen Fall soll.

Habt Ihr eine Empfehlung?? Besonders zum Thema Datensicherheit schweigen sich ja irgendwie alle App-Anbieter schön aus (ist jedenfalls bisher mein Eindruck).

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

14.01.2016, 21:11:22 via Website

Meine ganz klare Empfehlung ist Aqua Mail. Sehr gut zu konfigurieren, beherrscht IMAP, E-Mail-Konten sind in wenigen Sekunden ergänzt, ist schlank und schnell und der Entwickler reagiert auf Anfragen prompt. Bei bis zu zwei E-Mail-Konten ist die App kostenlos (und ohne Werbung!), in der Bezahlversion (hier lohnt sich jeder Cent) kannst Du soviele Konten ergänzen wie Du willst. Jedoch kann ich Dir nichts zum Thema Datensicherheit sagen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.01.2016, 21:14:39 via App

Aqua Mail, ohne wenn und aber.

Antworten
kaktux
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2016, 22:22:30 via Website

Danke für eure Empfehlung schonmal.

Ich hab mittlerweile auch ein [paar andre Beiträge in der Richtung gefunden][1]:

Dort werden Typemail, Bluemail, Aquamail empfohlen.

Wobei ich bei der Gelegenheit mein Gedächtnis noch mal aufgefrischt habe Typemail ist wohl mehr oder weniger dasselbe wie Bluemail - [und beide sind wohl ehe bedenklich][2]

Weitere Empfehlungen sind natürlich gerne gesehen ;)