Wie bekomme ich in Cyanogenmod Rootrechte auf mein Sony Z Ultra?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2016, 19:49:09 via Website

Wer kann mir hier mal bitte weiter helfen und ob es dann wiederum genauso gut läuft wenn ich mein Gerät auf Cynamogend
Flash würden. Dabei ist ein zu Berücksichtigen habe alles hinbekommen leider immer noch nicht die Root Zugriffe. leider kann ich noch schlechter English wie im Vorfeld nach meinem Unfall in der selben Zeit wie Schumacher. Also das Schädelhirn-Trauma. Von daher bitte ich um Entschuldigung sollten nicht alle Wörter richtig geschrieben sein. Ich habe vor dem Unfall schon des Öfteren geflash und somit bei Samsung S 3 keine Problem gehabt. Die ich meinen Neffen gegeben habe. Da ich von Samsung nicht so begeistert war. Das mal am Rande. Ich habe Lollipop auf meinem Sony Xperia Z Ultra . Und ich frage mich ob das damit zusammen hängt. Darüber hinaus musste ich es schon zweimal zurück setzen . Und habe einige Apps ausgelassen. ich denke mir das ich hier mit Cynamogenmod besser fahren würde. Von daher wer kann mir jetzt Tipps geben endlich meinen Root zugriff bekomme. Also die Einstellungen als Entwickler und alles andere habe ich und weiß wie es geht. Darüber hinaus die neuste und sicherste Version an Cynagenmod wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Eins sei noch gesagt meine Rechner laufen schon auf Windows 10 kann das auch damit zusammen hängen ? Auf jeden Fall wäre ich Froh hier top Unterstützung zu bekommen gerne auch über team Viwer . Von daher wer kann mir helfen ich danke euch im Vorfeld der eine Idee hat und sich noch besser auskennt damit. Danke im Vorfeld

— geändert am 14.01.2016, 20:18:26 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.01.2016, 20:04:02 via Website

Hallo Andreas

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 14.01.2016, 20:04:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2016, 20:12:03 via Website

was passt denn nicht bitte nicht alles zu kompliziert machen denn sonst bin ich weg weil weiß wiederum nicht was jetzt noch falsch ist :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

14.01.2016, 21:43:20 via App

Habe ich das richtig verstanden? Cyanogemod ist bereits installiert? Wenn ja dann ist der Rest ganz einfach :) Du scrollst einfach in den Einstellungen ganz nach unten und gehst auf "Über das Telefon". Dort suchst du die Buildnummer und tippst solange schnell hintereinander drauf bis Unten mittig auf dem Bildschirm eine Nachricht eingeblendet wir in der so etwas wie "Entwickleroptionen wurden aktiviert" steht. Dann gehst du zurück und gehst im Hauptmenü der Einstellungen auf Entwickleroptionen und suchst den Punkt "Root-Zugriff" und stellst es da auf "Nur Apps" oder "Apps & ADB" je nachdem ob du root auch über adb nutzen möchtest. Danach sollte der root Zugriff auf dem Gerät aktiviert sein und bei der Root Anfrage einer App ein Bestätigungs Feld erscheinen :)

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Andreas P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2016, 03:41:29 via Website

Leider nein Jonathan ich danke dir für deine Hilfe sorry wenn das so schwer zu verstehen ist. Seit meinem Unfall fällt es mir leider schwerer .

Auf meinem Gerät habe ich einen dummen Fehler begangen es ist Lollipop auf den Sonny kein Kitkat und das ist wohl wichtig um es rooten zu können. Das hat man mir mehrfach gesagt und auf Kitkat bekomme ich nicht zurück. Von daher denke ich wird das überhaupt nicht gehen. und es ist die Frage ob alles dann noch unter Cyanogemod klappt Jonathan was du mir erklärt hast fahnde ich total Super von dir. Nur das hatte ich gewusst und habe das jetzt noch mal geprüft.das mit der Entwickleroptionen ist auch auf Entwickler ausgebaut.und bei Apps über USB verifizieren Überprüft über ADB/ADT installierte Apps auf schädliches Verhalten ist an (thinking). So das ist alles so erledigt .Doch ich hatte jetzt super su mal als test wieder Installiert und überprüft ob ich root habe über die app sagt die super su ab nein . Ich denke das es an Lollipop liegt. Von daher weiß ich nicht . Was man da noch machen kann. Zudem lässt sich das nicht auf installieren oder auf meine SD karte übertragen das Cyanogemod. und von daher Installieren zudem würde ich nicht den richtigen Butten wohl drücken zu viel English:( . Danke dir trotzdem nochmal das du es gelesen hast und mir geschrieben hast Jonathan(hug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

16.01.2016, 12:32:57 via App

Das ist doch kein Ding :) Dafür sind wir ja da ;)
Falls du eine Custom Recovery wie Twrp oder Cwm installiert hast (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe :D) Dann kannst du damit auch einfach die supersu zip Datei von hier flashen und solltest Rootrechte erhalten :)

— geändert am 16.01.2016, 12:33:19

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten

Empfohlene Artikel