HTC One m7 nach root Updaten

  • Antworten:101
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

14.01.2016, 16:58:34 via Website

Hallo, ich hab folgendes Problem.
Und zwar bekomme ich seid einiger Zeit ständig eine Anfrage für ein Software-Update.
Momentan hab ich die Version 5.0.2 auf meinem Handy.
Das Problem an der Sache ist jetzt, da mein Handy gerooted ist geht es beim Installieren mit einem Neustart
in den Recovery Modus. Anstatt das dass Update Installiert. Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht.
Sagt bescheid wenn ihr noch mehr wissen müsst.
Ich bin sehr froh wenn mir jemand Helfen kann.
Lg C.W.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 14.01.2016, 17:03:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

14.01.2016, 17:20:21 via Website

Du musst das originale Recovery Image installieren.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.01.2016, 18:56:28 via Website

Aries

Du musst das originale Recovery Image installieren.

...und dann hoffen, dass das Update durchläuft ;)

Könnte aber durchaus sein, dass dem nicht so ist, wenn Änderungen am System festgestellt werden....

— geändert am 14.01.2016, 18:56:50

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

14.01.2016, 19:10:16 via Website

Ging bei meinem problemlos, solange root die einzige Änderung war.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

14.01.2016, 19:19:30 via App

Ich hab es nur gerooted, ansonsten ist nichts verändert. Wo bekomm ich denn die richtige recovery her? Und hab ich dann meine Daten noch oder gehen die verloren? Und ist der root dann weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

14.01.2016, 19:35:51 via Website

Doch, du hast TWRP, ein Custom Revovery, installiert. Ist auch Voraussetzung für root.

Wenn du das originale Recovery nicht gesichert hast, goolge nach HTC one recovery original

— geändert am 14.01.2016, 19:36:29

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

14.01.2016, 19:44:09 via App

Okay, dann werde ich das mal probieren. Wie kann kann ich die recovery dann Installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.01.2016, 20:09:05 via Website

fastboot flash recovery namederrecovery.img

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

14.01.2016, 22:49:54 via App

Okay danke, und ich muss es nicht relocken, oder? Nur die recovery flashen und dann muss das Update drauf gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

14.01.2016, 23:20:59 via App

So, jetzt hab ich noch ein Problem beim finden von der richtigen Stock Recovery. Wenn ich in der Auswahl von den ganzen Versionen bin steht da z.b. T-Mobile, Vodafone oder O2. Und dazu die ganzen Länder. Welches muss ich denn nehmen? Ich bin bei Vodafone. Ist das dann die richtige Version? Ich verstehe nicht was die Anbieter mit der recovery zu tun haben. Oder ist es vollkommen egal welche?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.01.2016, 00:15:59 via Website

Beim OneX war das meines Wissen egal. Beim M7 kann ich da nichts zu sagen.
Wenn es so viele zur Auswahl gibt, findest du denn keine, die deiner CID entspricht? Z.B. VODAP102

Wie gesagt...ohne Gewähr!

User uploaded photo

Quelle: [Collection] Stock Recoveries

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

15.01.2016, 00:37:04 via App

Anscheinend kann man es mit dem Befehl anzeigen lassen, "fastboot getvar version-main". Ansonsten nehme ich einfach die von Vodafone. Eine Frage hab ich noch. Was ist mit den ganzen apps auf meinem Handy die root benötigen. Setzt sich das Handy automatisch zurück? Nicht das es da Probleme gibt wenn der root weg ist

— geändert am 15.01.2016, 00:40:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.01.2016, 00:50:16 via Website

Ja, damit kannst du die CID ausgeben lassen.

Mit den Apps passiert nichts, wenn du das Recovery flashst und das Update dann hoffentlich durchläuft.
Root müsste nach dem Update aber weg sein. Dann einfach wieder TWRP flashen rooten....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

15.01.2016, 00:54:29 via App

Okay, danke für die Hilfe soweit. Dann mach ich mich mal an die Arbeit😅, ich geb auf alle Fälle bescheid ob es geklappt hat oder nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

15.01.2016, 01:57:06 via Website

Ich habe das Stock Recovery jetzt wieder auf dem Handy.
Ich habe grad angefangen zu installieren, aber dann hat es plötzlich abgebrochen.
Ich hab mal ein Bild gemacht.User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.01.2016, 02:18:30 via Website

Sagt mir leider nicht wirklich was, warum das Update bestimmte Versionen erwartet, die du scheinbar nicht hast.... (thinking)

Es gibt aber M7-Spezis hier, vllt melden die sich ja noch.

Du hast jetzt ein Recovery passend zu deiner cidnum?

— geändert am 15.01.2016, 02:19:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

15.01.2016, 10:12:28 via App

also ich hab mir die Version anzeigen lassen in dem ich ja den Befehl eingegeben habe. Und genau die hab ich dann aufs Handy gemacht. Liegt es vielleicht daran das ich das Handy noch relocken muss? Denn es ist immernoch geunlockt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

15.01.2016, 11:10:36 via Website

Status 7 bedeutet, der Prüfsummencheck ist fehlgeschlagen. Der Prüfsummencheck soll vermeiden, dass man Updates für falsche versionen installiert.

Du hast die Original ROM Version 7.19.401.30 installiert. die 401 bedeutet, Du hast ein brandingfreies Gerät für Europa. Also musst Du auch eine Recovery mit der Version 7.19.401.x installieren. X muss gleich oder kleiner der letzten Stelle der Original-ROM sein.

Für Dein Gerät wäre es dann diese Recovery

Wenn Du eine SIM für das Vodafone-netz hast, musst Du noch lange kein Handy von Vodafone haben. Aus Deiner SIM kannst Du nicht auf das Branding des gerätes schließen. Vermutlich hast Du ein Gerät mit der CID HTC__102. Genau kannst Du das aber mit

fastboot oem readcid

abfragen

— geändert am 15.01.2016, 11:13:23

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel