Xperia GO - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2016, 07:26:39 via Website

Guten Morgen,

Eine Freundin von mir hat von einem ehemaligen Arbeitskollegen vor einigen Tagen ein Sony Xperia Go (st27i) Geschenkt bekommen. Dieser hat es allerdings nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das große Problem an der Sache ist jetzt, dass er sein Handy mit einem McAfee Mobile Security Schutz und somit mit einem PIN versehen hat. Und wir haben den PIN nicht.

Ich versuche jetzt seit gestern, das Smartphone vom PC aus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Meine erste Idee war, dies mit dem Flashtool von Sony ("Emma") zu versuchen, allerdings funktioniert dieses ja nur, wenn das Handy entsperrt (ich deute das als "Bootloader Unlocked") ist, d.h. ich komme in der Richtung nicht mehr weiter.

Hat einer eine Idee, wie man ein solches Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Die Garantie kann ohne weiteres verloren gehen!

MFG
Gabriel

  • Forum-Beiträge: 22.353

14.01.2016, 07:38:41 via Website

Hallo Gabriel,

leider können wir solche Anfragen nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist. Tipps könnten auch von solchen gelesen werden, die es nicht so ehrlich meinen, sie du.
Das beste ist es daher, wenn du dich mit einem Eigentumsnachweis an einen Fachhändler deiner Wahl oder an McAffee wendest.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel