Root Galaxy S3 LTE (GT-I9305) Android 4.1.1

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2016, 00:05:20 via Website

Hallo,

ich würde gerne mein Galaxy S3 LTE rooten.
Und im zweiten Schritt dann ein Cyanogenmod installieren.
Mit Rooten habe ich bisher wenig Erfahrung.

Mein Gerät ist ein
Galaxy S3 LTE GT-I9305
mit der Androidversion 4.1.1

Das Gerät ist eins von T-Mobile mit europäischen Frequenzband.

Gesucht habe ich mit Google bereits schon, allerdings bin ich auf viele verschiedene Anleitungen gestoßen,
von denen ich mir nicht sicher bin, ob die für meine Androidversion funktionieren.

Oder die überhaupt für europäische Frequenzbänder funktionieren.
Die Amerikaner haben soweit ich weiß nämlich ein Anderes.

Im ersten Schritt habe ich dann erstmal ein Backup der IMEI (nach dieser Anleitung²) erstellt.
Ein EFS-Backup geht lt. Beschreibung erst nach einem Root.

Daher meine Frage, weiß jemand wie ich am Besten das Gerät roote ?
(Odin version / PDA-Version usw.)

Schonmal vielen Dank im Voraus

²: h ttp://www.android-hilfe.de/thema/howto-backup-restore-imei-und-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.01.2016, 04:23:33 via App

Hallo,
rooten würde ich als erstes mit towelroot probieren,
cf autoroot wär noch eine Möglichkeit.
Zum flashen von CM braucht man kein root,nur ein Custom Recovery z.b. TWRP.

— geändert am 14.01.2016, 04:25:03

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

aubing0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2016, 15:13:13 via Website

Hi,
hab das Ganze jetzt gerootet bekommen per Chainfire. [Link hier][1]
Dann per RomManager (aus dem PlayStore) den CustomMod Recovery draufgespielt und
dann per RomManager den Cyanogenmod installiert.
(Falls man dann in einer Bootschleife hängen bleibt, einfach per Home + Lautstärke höher + Anschaltknopf in den Recoverymodus starten und dann einfach per wipe data alle Daten löschen und neustarten sollte dann funktionieren)

Gutes Gelingen an alle die es auch vorhaben ;)

[1]: h ttps://download.chainfire.eu/232/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.zip

Antworten

Empfohlene Artikel