Samsung Galaxy A3 — Galaxy A3 verliert WLAN-Verbindung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016, 21:41:14 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Galaxy A3. Grundsätzlich ja ein tolles Gerät, aber ich habe ein großes Problem mit dem WLAN. Das Phone verliert immer wieder die Verbindung und schaltet dann für einen Moment auf mobile Daten um. Andere Geräte im Netzwerk haben keine Probleme, weswegen ich den Router als Fehlerquelle ausschließen würde. Der intelligente Netzwechsel Ost abgeschaltet, trotzdem tritt das Problem auf, auch wenn ich z.B. direkt neben der FritzBox sitze. Das ist extrem nervig und nimmt mir gerade etwas die Freude an dem Handy.

Außerdem ist der Akku selbst bei moderater Nutzung extrem schnell leer gesaugt. Zuletzt 10 % in 2 1/2 Stunden, während ich Junior beim Fußball zugesehen habe, das Gerät also unbenutzt in der Tasche hatte. Normal scheint mir das nicht zu sein.

Hat jemand Erfahrungen und noch viel besser Lösungsansätze für das Problem? Würde das Handy nur ungern zurück schicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.01.2016, 23:36:38 via App

Betrifft der Wlanabruch nur die Fritzbox (Model?)oder generell die Wlan-Verbindung ?

— geändert am 13.01.2016, 23:38:36

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016, 23:43:33 via Website

Müsste ich bei Gelegenheit mal testen, ich konnte es bislang nur im heimischen Netz ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

14.01.2016, 00:30:47 via App

Was für eine Fritzbox, Model/Nr. ?

— geändert am 14.01.2016, 00:32:55

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

14.01.2016, 08:04:35 via App

Lösch die Wlanverbindung am Samsung und in der Fritzbox . Die Box muss dem Samsung eine Neue IP-Adresse zuweisen . Läuft die Verbindung dann stabil , setzte in der Box den Hacken (Netzwerk)das das Samsung immer die gleiche Adresse bekommt .

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2016, 20:11:19 via Website

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du . Mein WLAN verbindet sich andauernd Neu . Ich finde das extrem Nervig ... Alle zwei Minuten wenn überhaupt verbindet er sich neu .

Dann bleibt das Handy auch noch manchmal hängen oder das Bildschirm wird schwarz und wenn du es dann entsperren willst bleibt das Bild trotzdem schwarz das Handy ist grad mal 3 Wochen auf dem Markt und schon so ne kacke. Regt mich schon was auf das ich dafür 330 euro gegeben habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2016, 08:39:53 via Website

Also für alle die ein galaxy a3 2016 gekauft haben und wlan Probleme haben. Flasht das Handy mit Android 6 mit odin seit dem ich das gemacht hab, läuft es super eine Arbeit von 10 min und das Handy läuft mit Android 6 super. Kann es nur empfehlen..

Antworten

Empfohlene Artikel