Cyanogenmod 13 - 2 MicroSD-Karten bei Einrichtung als interner Speicher zerstört

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.076

13.01.2016, 17:33:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein S4 (I9505) auf CM 13 upgedatet. Heute wollte ich nun aufgrund meines übervollen Speichers, meine SD-Karte als internen Speicher einrichten. Daten am PC sichern ging problemlos, bei der Einrichtung dann aber die Meldung die Karte sei sehr langsam (32 GB SanDisk Klasse 10) und Abbruch. Beim zweiten Versuch wurde die Karte als defekt angezeigt, ansonsten wiederholte sich alles genauso wieder.
Beim Versuch eine zweite Karte, die kurz zuvor ebenfalls tadellos funktionierte, zu verwenden, dass selbe Problem. Wieder die Meldung die Karte sei sehr langsam, dann defekt.
Beide Karten werden jetzt an zwei Smartphones als defekt angezeigt und vom PC gar nicht mehr erkannt.

Kann ich meine Karten noch retten? Die Karten selbst, Daten waren gesichert. Wie ist es möglich, dass CM oder mein S4, die SD-Karten zerstört? Hatte jemand das Problem schon einmal?

  • Forum-Beiträge: 22.353

13.01.2016, 17:37:40 via Website

Hallo Sarah,

Die Macher von der auf cm13 basierenden Resurrection Remix warnen explizit davor, die SD als internen Speicher einzurichten.
Offensichtlich handelt es sich hier um ein generelles Problem bei cm13.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sarah

  • Forum-Beiträge: 1.076

13.01.2016, 17:44:42 via Website

Verd..., habe mir die Downloadseite als Lesezeichen abgelegt, um nicht jedesmal neu suchen zu müssen. Da habe ich das nicht mitbekommen, war es gewohnt, dass CM vielleicht kleine lästige aber keine gravierenden Fehler hat.

Ok danke, dann muss ich wohl eine neue kaufen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.01.2016, 17:48:28 via App

Ich hab unter Linux mit gparted meine SDKarte nach einer neupartionierung wieder zum laufen gebracht .
Das gibts nicht für Windows aber als Live-CD

— geändert am 13.01.2016, 17:49:32

Karotten sind wichtig

Sarah

  • Forum-Beiträge: 22.353

13.01.2016, 18:32:49 via Website

Schön, dass du es hinbekommen hast (cool)

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel