build.gradle Datei fehlt in .apk

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016, 14:44:54 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ein Kumpel und ich haben letztens eine App "erstellt" (AppyPie).
Es handelt sich um eine App für Termine und jetzt wollen wir Push-Nachrichten einbauen.
Anleitungen dazu gibt es wie Sand am Meer, der erste Schritt ist immer der selbe. Man muss etwas Code in die "build.gradle" Datei einfügen.
Ich weiß leider nicht, ob wir nur zu blöd sind oder ob es wirklich fehlt, jedoch können wir kein build.gradle -File finden. Ich hatte jedoch gelesen, dass dieses immer zwingend erforderlich ist.

Sind wir nur zu blöd oder haben wir etwas falsch entpackt o.ä. ?

Danke im Voraus,
Nils

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

13.01.2016, 15:00:24 via Website

Was meinst du mit entpackt?
Du musst dein AndroidStudio Projekt öffnen.
Dann dort in ProjektManager auf GradleFiles und da müsste dann eine build.gadle sein.
Vorausgesetzt dein Prjekt ist ein AndroidStudio Projekt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016, 15:02:47 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist unter anderem das Problem ;)
Ist eben kein Studio Projekt.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

13.01.2016, 15:05:56 via App

Und was ist es dann?
Mit welchem Tool wirde die App erstellt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016, 15:11:56 via Website

Wir haben die App wie oben erwähnt mit "AppyPie" online erstellt (Da sie ja nur eine Website darstellen soll ging das einfach schneller) und im Nachhinein Werbung, unnütze Berechtigungen etc. entfernt. Um die apk in einen Ordner zu "verwandeln" haben wir ein Apk-Tool verwendet (bisschen .bat und java). Liegt der Fehler vllt. hier oder wurden einfach keine erstellt?

  • Forum-Beiträge: 605

13.01.2016, 15:14:56 via Website

Handelt es sich um eine native App, oder ist es eine Web-App?

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.01.2016, 15:31:18 via App

Hallo Nils Jansen,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das Decompilieren von Apk's, insbesondere wenn durch dritte erstellt, wird hier im Forum nicht weiter erläutert bzw. beschrieben.
Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, das wir deinen Thread schließen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Pascal P.Nils Jansen

  • Forum-Beiträge: 605

13.01.2016, 15:32:25 via Website

Dann musst du dich mal darum bemühen, bei AppyPie die Projektdatein zum bekommen...

In der APK-Datei wirst du die build.gradle wohl nicht finden... Meiner Meinung nach sind die Gradle-Daten dafür da, die APK zu erstellen...

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Kann das nur von der Arbeit aus grade nicht überprüfen.

Empfohlene Artikel