Fonepad 7 ME372CG - Benutzerverwaltung funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2016, 12:17:13 via Website

Hallo,

ich besitze o.g. Gerät seit einiger Zeit und habe auch immer OTA-Updates bekommen, so das es jetzt auf Android 5 läuft. Im "Vorhand" oben recht sehe ich auch das Benutzersymbol, und ich wolle nun einen weiteren Account für meinen Sohn anlegen. Doch als ich den Punkt auswählen wollte kam eine Meldung das irgendeines Komponente nicht gefunden wurde.

Daraufhin habe ich einen Werksreset gemacht. Jetzt funktioniert der Benutzerbutton zwar, aber er führt mich nur zu einer Seite wo ich eine Visitenkarte meines aktuellen Benutzers sehen und bearbeiten kann. Ich kann dort keine weiteren Benutzer hinzufügen etc., ich lande höchstens in den Kontakten. Auch die Systemsteuerung bringt mich nicht weiter, ich habe alle Menüs durchgeschaut, ich finde keine Option Benutzer anzulegen.

Ich habe noch weitere Android Geräte der Version 5, einmal ein Samsung-Tablet und ein BQ Aquaris Smartphone, bei beiden Geräten wird mir bei der Auswahl des Benutzersymbols im Vorhang ein Menü angezeigt in dem ich über ein oder zwei Punkte dann weitere Nutzer definieren kann.

Hat hier jemande einen Tipp wie ich das auch dem Asus beibringen kann?

Gruß M. Gierden

Antworten

Empfohlene Artikel