Samsung Galaxy Note Edge — Tastatur verschluckt Buchstaben bzw reagiert Träge

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2016, 10:37:55 via Website

Hallo zusammen!

Ich besitze seit 3 wochen ein Galaxy Note Edge. Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Tastatur wenn ich zbsp in Whatsapp schreibe. Es reagiert teilweise träge bis gar nicht und verschluckt Buchstaben so das es aussieht als hätte ich sie gar nicht gedrückt. Manche Buchstaben muss ich mehrmals drücken bis der Buchstabe erscheint. Ich habe auch in SNote den Bildschirm ausgemalt in der Hoffnung ich finde Pixelfehler oder irgendwas das mir zeigt das im unteren Teil des Displays was nicht stimmt aber ohne Erfolg. Ich habe auch den Touch Screen via #0# getestet und da war auch alles gut.

Einen Wipe Cache habe ich ebenfalls durchgeführt.

Mir ist auch aufgefallen das mein Handy sich willkürlich ab und an sperrt obwohl ich am spielen oder surfen bin, habe auch schon gegooglet aber leider nichts gefunden. Woran könnte das nun wieder liegen? Ich Bereue langsam auf Samsung umgestiegen zu sein :-(

Samsung Galaxy Note Edge
SM-N915FY
Firmware 5.1.1

Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG

— geändert am 13.01.2016, 10:41:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.01.2016, 10:39:38 via Website

Hallo Daniel

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.01.2016, 11:29:36 via App

Ein Teil des Displays, quasi die Schicht, die die Berührungen erkennt und verarbeitet.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2016, 13:03:45 via App

Achso ok, ich schreibe übrigens grade von der Google Tastatur und es fühlt sich ovan als ob diese die Buchstaben nicht verschlucken würde.

Ein Idee wegen dem Problem mit dem standby?

Edit: Das mit der Google Tastatur funktioniert 1A, endlich wieder schnell schreiben :-) jetzt nur noch das andere Problem lösen und ich bin glücklich!

— geändert am 13.01.2016, 15:34:11

Antworten

Empfohlene Artikel