Google Nexus 5 — Google LG Nexus5 hängt beim Hochfahren

  • Antworten:22
Nadine Wachter
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2016, 01:53:54 via Website

Hallo,
Mein Nexus 5 hängt nach den Android Version Logo. Ich hab Android 6.0.1 wollte mir ein Update herrunderladen für 6.0.2 nachdem es Installiert hat, hat es sich neu gestartet ( Noch alles normal) doch dann ist es nur noch im Android Versions Logo.
Am Akku kann es nicht liegen, den der war voll. Und nach laut Bootloop ist auch alles Okay..
Bitte um eure Hilfe!
Danke!
image

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

13.01.2016, 06:20:34 via App

Hallo Nadine Wachter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den normalen Bereich verschoben.

— geändert am 13.01.2016, 06:21:05

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2016, 14:34:28 via Website

Hi

Ich habe genau das gleiche Problem.
Factory Reset geht auch nicht. Bekomme immer die Meldung E:failed to mount

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2016, 14:45:14 via Website

Keine Ahnung wie Ihr an ein Update auf 6.0.2 kommt, aber die letzte Version ist aktuell noch immer 6.0.1 ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MajorTom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.01.2016, 14:46:53 via App

Ich würde mir die Full Stock Rom runter laden und neu flashen.

https://developers.google.com/android/nexus/images

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2016, 16:23:37 via Website

Sorry also bei mir war kein Update auf 6.0.2.
Es hat einfach angefangen ab und zu neu zu rebooten. Das ging so 3 Tage lang. Jetzt hängt es halt.
Neu zu flashen habe ich auch versucht, aber ich schaffe es nicht den Bootloader zu unlocken. Sobald ich es tue , steht da unlocked aber nach jedem reboot des Bootloaders, steht da wieder Locked.Flashvorgang geht deswegen auch nicht

— geändert am 16.01.2016, 16:34:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.01.2016, 17:19:58 via App

Kann das sein dass der Power Button hängt? Ist ein bekanntes Problem.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2016, 17:45:39 via Website

Powerbutton funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.01.2016, 18:02:47 via App

Ja schon, aber wird vielleicht dadurch der Reboot ausgelöst.

Und dass dein Bootloader sich nicht entsperren lässt, das kommt mir komisch vor.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2016, 19:01:35 via Website

Mein Hauptproblem ist, dass ich den Bootloader nicht entsperren kann. So kann ich auch nichts aufspielen

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2016, 19:20:39 via Website

Der Unlock löscht dein ganzes Gerät, also backupn.
Wenn es nicht geht ist normal eher der Fall dass: Du hast noch nicht den korrekten USB Treiber, USB Debugging nicht aktiviert, den RSA key noch nicht authentifiziert, oder fastboot/adb noch nicht richtig installiert/verstanden.
;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2016, 10:54:12 via Website

@Dänu
1. Treiber ist intalliert
2. USB Debugging aktivieren geht nicht, da das Handy ja nicht hochfährt.
3. Fastboot/adb geht ja , da der unlock befehl ja funktioniert (Allerdings ist es nach einem reboot wieder gelockt)

@Kelly R.
Firmware flashen
Komme nicht in den Download Modus ( Handy komplett aus , Lautstärke Taste leiser halten + USB rein ) Kommt zuerst ein Batterieladezeichen mit einem Blitz , und dann bleibt das Batteriezeichen ohne Blitz . Beim Windows erscheint ein MTP-USB Gerät (LG Treiber sind natürlich installiert)

— geändert am 17.01.2016, 11:00:40

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2016, 11:04:35 via Website

Du schreibst doch vorher dass du den Bootloader nicht entsperren kannst, wieso sagst du jetzt dass fastboot geht und der unlock befehl funktioniert?? (smug) :?

Fastboot funktioniert korrekt wenn du
"fastboot devices"
eingeben kannst und dann die Seriennummer deines Gerätes angezeigt wird.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2016, 11:19:55 via Website

Wenn ich fastboot devices eingebe, dann wird die seriennummer angezeigt.
Wenn ich device unlock eingebe, dann muss ich auf dem Handy den Unlock bestätigen und es steht auch lock state unlocked.
Wenn ich es jetzt aber wieder Flashen will, dann rebootet er kurz in den Bootloader und es steht wieder locked

Antworten
Powercut
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2016, 12:06:43 via Website

Ich habe genau dieses Verhalten wie in deinem Link.
Sieht wohl so aus , als ob der Speicherbaustein hinüber wäre

Antworten
EatTheWeed
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2016, 07:59:10 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, obwohl meine Probleme mit dem N5 noch größer sind als die zuvor beschriebenen.
Bei mir auf dem N5 hatte ich omnirom 5.1.1-20151201-hammerhead-NIGHTLY.zip installiert und wollte auf das omnirom 6.0.1-20160120-hammerhead-NIGHTLY.zip updaten. Es hatte soweit auch geklappt; leider konnte ich aber nicht auf meine Fotos zugreifen. Nach der Installation von 6.0.1 habe ich wie immer einen Wipe vom Dalvik Cache durchgeführt. Dann wollte ich zurück auf die 5.1.1-20151201-hammerhead.zip; hier scheint dann etwas schiefgelaufen zu sein (habe aber definitiv nichts formatiert), denn als ich das System neu booten wollte habe ich die Meldung erhalten, dass "no os installed" (mache das nicht zum ersten mal; dies hatte in der Vergangenheit immer problemlos geklappt). Ergebnis: N5 fährt nicht mehr hoch und ich kann nur noch in das twrp. Factory Reset klappt nicht und ADB Sideload auch nicht. Im twrp kann ich keine Verbindung mit dem PC (Windows 8, Linux Mint) herstellen; Treiber sind drauf aber das Gerät wird nicht als N5 angezeigt bzw. erkannt. Ich kann meinen internen Speicher noch sehen aber nicht darauf zugreifen. Habe ich noch eine Chance das wieder hinzubekommen und gibt es eine Möglichkeit im twrp-Modus auf das N5 zuzugreifen (neu rooten oder um einfach eine image-datei draufzuspielen und neu zu installieren). imageimageimage

Danke im Voraus!

bye bye

Antworten
EatTheWeed
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2016, 08:06:59 via Website

Dieses Foto hatte ich noch vergessen.

image

Antworten
EatTheWeed
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2016, 07:10:50 via Website

Keine Lösung parat?:(

Gruß
ETW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.01.2016, 09:23:53 via App

Aber du müsstest doch mit Power und Lautstärke leise in den Fastboot Modus kommen!?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
EatTheWeed
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2016, 08:04:39 via Website

Ja, siehe Foto Nr. 2.
Wenn ich dann in den Recovery Mode gehe und den Punkt Install wähle, dann sind fast alle Ordner leer weil ja keine OS installiert ist.
D.h. ich sehe nicht wie sonst z.B. den Opendelta-Ordner oder den Ordner mit den downloads etc. (siehe Foto Nr. 3).
Nach dem Factory Reset erhalte ich die Meldung sucessfull aber N5 fährt nicht hoch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 09:56:33 via App

Nein, du sollst in den Fastboot Modus gehen, und dann das Factory Image von Google installieren, damit das Gerät überhaupt erst mal wieder läuft.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten