Samsung Galaxy S5 — Kopfhöhrer werden nicht erkannt - was tun?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2016, 20:05:24 via Website

Hallo zusammen,
Heute ist bei mir erstmalig folgendes Problem aufgetreten:
Als erstes reagierte der Power-Button nicht mehr, und als er dann wieder funktionierte, ging das Display, nachdem ich es ausgeschaltet, hatte immer sofort wieder an. Nach ca. 5 Minuten verschwand das Problem allerdings, dachte ich zumindest.
(Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das erste und das was jetzt kommt zusammenhängen, aber es ist für mich naheliegend)
Gerade eben wollte ich über Kopfhöhrer Musik höhren, doch als ich die Kopfhöhrer einsteckte, wurde die schon gestartete Musik einfach weiter über den Lautschprecher abgespielt. Das problem besteht bis jetzt (etwa seit 1. std.).
Auch Akku rausnehmen für 5 min hat nichts gebracht.
Ob es an einem Softwareproblem oder an einem Hardwaredefekt liegt, kann ich nicht sagen.
Angenommen es liegt an der Software, was kann ich tun?
Angenommen es liegt an der Hardware: das Handy zwar noch ein paar Monate gesetzliche Gewährleistung (es wurde 2014 gekauft), ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese auch einlösen kann, da ich das Handy gebraucht gekauft habe und auf der Rechnung nicht mein Name steht (imei nummer passt aber). Was denkt ihr?

Mit der Bitte um Hilfe und freundlichen Grüßen, Gustav

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.01.2016, 09:04:11 via Website

Hast du dein Hände öfters in der Hosentasche? Das kam bei mir auch schon vor, das sich dann Schmutz in die Kopfhörerbuchse gesetzt hat und mein Kopfhörer dadurch keine Verbindung bekommen hat. Weil ich es halt auch öfters versucht hatte die Stecker reinzudrücken habe ich den Dreck auch schon nach unten gepresst, so das ich ihn nicht gleich gesehen hatte :/ . Mit einem Zahnstocher habe ich dann Vorsichtig den Dreck gelockert und rausgehohlt, seit dem geht es wieder :D.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2016, 17:20:50 via Website

Dreck ist überhauptnicht drin.
Ich bin mir jetzt aber sicher das zumindest das mit dem Power Button an der Software liegt, da ich das Display mit dieser taste zwar nicht mehr aus und an schalten kann (es tut sich einfach nichts),
Aber wenn ich lange drücke kommt trotzdem das Dialogfenster zum ausschalten.
(Das power Button Problem tritt aber nach wie vor nur manchmal auf und geht nach kurzer Zeit von selbst wieder weg)
Irgendwie sagt mir mein 7. Sinn, dass das mit der kopfhöhrerbuchse auch ein Softwareproblem ist.

Antworten

Empfohlene Artikel