Samsung Galaxy S5 — original Fernbedienung vom kopfhörer reagiert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 162

12.01.2016, 19:49:05 via App

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor Weihnachten das letzte mal meine Kopfhörer, die bei meinem s5 Beilagen benutzt.
In den Ferien habe ich die Firmware einem update unterzogen. (ist die aktuelle)
Nach Weihnachten habe ich meine Kopfhörer wieder benutzt und musste feststellen, dass die Fernbedienung nicht mehr geht. Ich habe 3 verschiedene Player probiert, aber alle ohne Erfolg.
Bisher konnte ich die Kopfhörer noch nicht an einem anderen smartphone testen.
Da sie jetzt aber 3 Wochen nur in der Schublade lagen, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie kaputt sind.
Kann es sich das update eine Einstellung gegeben haben, die erst wieder irgendwie umstellen muss?
Ich habe nämlich keine Lust, jedesmal mein Handy aus der Tasche zu holen, nur weil ich mal laut, leise oder skippen möchte.
Wie es telefonier-technisch aussieht kann ich nicht sagen, habe ich mit denen noch nie gemacht.
Ich hoffe mir kann geholfen werden

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.01.2016, 08:58:43 via Website

Eine Einstellung dafür kenne ich jetzt nicht direkt, aber bei mir Funktioniert noch die Steuerung über den Kopfhörer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

13.01.2016, 16:22:50 via App

Ich habe heute mal meine Kopfhörer bei einem Kollegen getestet. Da funktionieren sie auch nicht. Lässt also doch auf die höher schließen. Morgen bekomme ich andere und werde dann wieder testen und berichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

15.01.2016, 10:24:09 via App

So.

Habe jetzt andere kopfhörer getestet, und die funktionieren ohne Probleme. Also sind die Kopfhörer durch rumliegen kaputt gegangen. 😕 na ja. Dann also neue kaufen. Ich denke, hier kann geschlossen werden

Antworten

Empfohlene Artikel