Samsung Galaxy S4 — apn nicht dauerhaft zu löschen

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2016, 15:59:18 via Website

Hallo, habe ein nerviges problem mit einem apn (cmnet = chinesischer anbieter). Diesen lösche ich immer wieder ( wie gehabt..) , denn leider switched die einstellung der apn immer wieder zu diesem apn und nicht zum gelisteten vodafone-apn > ergo zunächst kein internetzugang... Dies passiert immer , wenn ich das smartphone neu einschalte.Dann muß ich rein, löschen und sogar den netzmodus wechseln - cmnet verschwunden ,dann kann ich vodafone-apn nutzen ohne probleme. Ausschalten und schwupps cmnet-apn ist wieder gelistet und angeklickt. Habe bereits auf werkseinstellungen gesetzt ohne erfolg. Habe noch 4.4.2 drauf. Einfach nur manuell zu vodafone-apn switchen reicht nicht .....wie kann ich diesen cmnet-apn nun dauerhaft löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.01.2016, 18:16:56 via App

Man kann doch einzelne APN's löschen Einstellungen/Mobilfunk/Zugangspunkt/Zugang auswählen/drei Punkte rechts oben /APN löschen

Karotten sind wichtig

Antworten

12.01.2016, 18:39:07 via Website

genau wie du beschreibst mache ich das ( habe ich auch so im text geschrieben...) und dennoch ist beim darauffolgenden einschalten des smartphones dieser apn wieder gelistet und ausgewählt - wie ne "schleife". Ergo ist das möglicherweise ein art bug oder gelocked oder oder

Antworten
Gelöschter Account

12.01.2016, 19:05:26 via App

dann Versuch sie zu bearbeiten mit Namensänderung, womöglich gehts nach dem Alphabet

Karotten sind wichtig

Antworten

12.01.2016, 20:26:34 via Website

Danke, war eine idee - aber auch dies funktionierte leider nicht - egal wie ich den apn bezeichnete.
Merkwürdigerweise funktionierten die mobilen daten mit vodafone mehrere monate einwandfrei '( also vodafone.web) - war immer angekreuzt ; nach diversen auslandsaufenthalten ( nicht china, sondern belgien, frankreich und niederlande) funzt mir nun dieser chinesische apn dazwischen......Habe es auch mit einer apn- "bereiniger"app versucht, die leider von android nicht akzeptiert wird ( drittanbieter-meldung etc). Ich müßte also weiter in die "eingeweiden" dringen, um diesem apn den gar auszumachen.....

Antworten
Gelöschter Account

13.01.2016, 10:12:39 via App

hast du rooming an ? wenn ja, schalt das einfach mal aus , dann sollte nur national apn möglich sein.
Interessant wäre noch welcher Standort im Samsung eingetragen ist

— geändert am 13.01.2016, 10:24:20

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

13.01.2016, 11:16:19 via App

Ich würde mal die FW neu flashen. Nimm die aktuelle deutsche FW und flash sie drüber.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account

13.01.2016, 22:53:00 via App

Stefan hat wahrscheinlich recht , zumal es durchaus was "untergeschobenes" sein kann das dich ne Stange Geld kosten kann. Dafür spricht, das sich cmnet nicht löschen oder verändern lässt .

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel