Samsung Galaxy S6 Edge — Wie zeigt man bei Kontakten nur Telefonnummern an und keine Emailadressen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

12.01.2016, 10:11:24 via Website

Hey zusammen,

wie aus dem Thread zu erkennen geht es mir um Folgendes: Wie zeigt man bei Kontakten nur Telefonnummern an und keine Emailadressen? Vorher hatte ich beim LG G2 immer die Option "Nur Nummern anzeigen". Das fehlt mir beim Edge! Bei mir stehen unter dem Buchstaben "I" bei Kontakten z.B. sehr viele Einträge mit "info@....." von verschiedenen Kontakten/Unternehmen, die ich mal angeschrieben habe. Ich möchte aber nur Festnetznummern und Handynummern bei den Kontakten haben.

Geht das irgendwie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

13.01.2016, 10:43:37 via Website

In der Kontakte-App auf Einstellungen gehen. Dort gibt es einen Punkt "Anzuzeigende Kontakte" - dort die entsprechenden Anzeigen ab- bzw. anwählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

13.01.2016, 15:22:26 via App

Finde da nur benutzerdefinierte Einstellungen die Möglichkeit, alle Handynummern anzeigen zu lassen. Aber Festnetz möchte ich ja auch....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

14.01.2016, 12:53:49 via Website

Da müssten doch aber alle deine Konten (WhatsApp, Skype, Samsung etc.) aufgelistet sein. Ich habe da beispielsweise noch gmx und web.de - von dort kam die Anzeige meiner eMail-Kontakte. Wenn du die wegklickst, sollten die Mailadressen auch nicht mehr auftauchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

14.01.2016, 12:57:15 via App

Danke für die Antwort. Ich habe ja alle Telefonnummern über Google. Und unter den von dir genannten Einstellungen kann ich bei meiner Googlemail Adresse nur "Meine Kontakte" wählen. Diese behalten neben den gewünschten Telefonnummern "leider" auch alle Emailadressen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

14.01.2016, 13:44:09 via Website

Wie habe ich das denn noch mal gemacht? :? Zunächst einmal würde ich alle eMail-Adressen, die man keinem Telefonkontakt zuweisen kann, löschen. Die anderen würde ich mit den Telefonkontakten verknüpfen. Dann ist da zumindest erstmal aufgeräumt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

14.01.2016, 13:48:57 via App

Allerdings habe ich auch manchmal ein paar Emailadressen, die ich keinem Kontakt zugewiesen habe, wo ich aber über eine Auto-Vervollständigung dankbar bin. Die wären ja futsch wenn ich sie lösche!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

14.01.2016, 13:55:00 via Website

Eben ist es mir eingefallen: Korrespondierst du ausschließlich über gmail? Ich nutze nämlich hauptsächlich gmx und web.de - und bei denen habe ich unter Einstellungen/Konten die Synchronisierung abgeschaltet. Beim google-Konto wird leider nicht zwischen diesen Daten unterschieden. Aber warum mir Mailadressen aus gmail nicht mehr in der Kontakte-App angezeigt werden, habe ich noch nicht herausgefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

14.01.2016, 13:56:27 via App

Ich nutze nur Googlemail. Da sind alle Telefonnummern und Emailadresse von mir gespeichert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

14.01.2016, 14:05:01 via Website

Dann wirst du wohl doch alle Mailadressen mit Kontakten verknüpfen müssen. Ich glaube nämlich, dass ausschließlich neue Kontakte aus gmail in der Kontakte-App landen - sobald ich die einmal gelöscht habe, tauchen sie auch bei weiterer Korrespondenz nicht mehr auf. Irgendwas war da ... ich konnte sie, glaube ich, zunächst nicht löschen, aber dann irgendwie doch ... Vielleicht habe ich diese Adressen einer Gruppe zugeordnet und diese dann gelöscht - ich weiß es echt nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

14.01.2016, 14:14:31 via App

Ok. Danke für die Info. Dann werde ich wohl mal rumprobieren... Schade dass man nicht einfach nur Telefonnummern anzeigen lassen kann. Die Einstellung ist doch mehr als sinnvoll und die gab es ja sonst auch....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

14.01.2016, 14:35:24 via App

Vielen Dank! Sehr nett!

Aber prinzipiell finde ich es ja nicht schlecht, dass so was automatisch gespeichert wird. Nur das Anzeigen im Galaxy hätte ich gerne unterbunden...

Antworten

Empfohlene Artikel