Huawei P8 — Von gelesener SMS zurück in die Nachrichtenübersicht?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

12.01.2016, 07:03:45 via Website

Die Frage hört sich etwas merkwürdig an, aber das ist wirklich was, da komm ich nicht drauf...

Also: das Handy ist gesperrt, man erhält eine neue SMS. Beim Entsperren hat man die Möglichkeit, direkt die neue SMS angezeigt zu bekommen, schön und gut - nur: wie komm ich dann von diesem Punkt aus zur Übersicht aller empfangenen Nachrichten? Gar nicht? Ich hab's schon mit Wischen versucht, an Optionen hab ich nur, den Kontakt zu sperren usw. - aber ich finde nichtmal die Option, die Nachricht direkt von dort aus zu löschen.

Bin ich schlichtweg zu blöd, oder hat es Huawei nicht geschafft, dies so zu programmieren?

P.S. ja, es gibt tatsächlich Menschen, die noch SMS erhalten - auch wenn es nicht viele sind ^^

— geändert am 12.01.2016, 07:04:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 14:35:18 via App

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schreibe mir eine SMS, sperre das Gerät.
SMS kommt an, ich entsperre, ziehe die Statusleiste runter und tippe auf die SMS, diese öffnet sich und beim Tippen auf "Zurück" befinde ich mich in der Übersicht.

Nutzt du irgendwelche Benachrichtigungs-Apps?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

14.01.2016, 16:51:10 via Website

Nope. Ich hab lediglich den Nova Launcher drauf, das ist alles. Benachrichtigungen kommen via Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm seh ich einfach das SMS Symbol mit der Sprechblase..
Ich öffne dann die SMS indem ich die Sprechblase zur Seite ziehe bevor ich das Muster zur Entsperrung eingebe. Dann krieg ich allerdings nur die SMS angezeigt und komm von daher wie gesagt nicht zur Übersicht.

Gibts eigentlich die Möglichkeit dass eine Nachrichtenvorschau ebenfalls angezeigt wird?

— geändert am 14.01.2016, 16:58:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 17:19:30 via Website

Dann liegt es am Novalauncher, ich nutze den Google Now Launcher, und wenn ich die Nachricht nach rechts weg wische, komme ich in die Nachricht, und bei drücken auf "Zurück" in die Übersicht.

Ja, die Einstellung gibt es, unter "Bildschirmsperre & Kennwörter"

image

Im Benachrichtigungsmanager muss das aber für die App auch erlaubt werden.

— geändert am 14.01.2016, 17:21:36

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

14.01.2016, 19:53:22 via Website

WTF? Liegt das an Marshmallow? Ich hab die Einstellung nicht Oo

edit: grade den Huawei Launcher gestartet - keinen Unterschied.
Ich würd ja gerne einen Screen davon posten, aber mein Rang ist dafür noch zu niedrig -.-

— geändert am 14.01.2016, 19:56:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 19:58:33 via App

Hast du Marshmallow?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

14.01.2016, 20:10:31 via Website

Matze

Hast du Marshmallow?

Nein, eben nicht. Aber anhand deiner Signatur vermutete ich, dass du wohl schon M haben könntest ;-)

Ich hab den Fehler jedenfalls gefunden - es lag am Design des Sperrbildschirms, welcher bei mir nicht auf Standard war.. nur hab ich jetzt das Problem, dass er mir so nicht gefällt :(

Jetzt müsste mir nur noch jemand eine SMS schicken damit ich auch nachprüfen kann ob jetzt alles funktioniert :D
..und wenn ich nun noch den Sperrbildschirm ändern könnte ohne vom "Standard" abzukommen, wär ich glücklich...

edit: die Benachrichtigung kommt nun. Allerdings nach wie vor das selbe Problem: ich wische nach rechts, die SMS wird geöffnet. Ich sehe den Text, oben Links das Bild des Kontakts, unterhalb des Nachrichtenfensters die Eingabezeile und die Navigationsleiste. Drücke ich dort auf "zurück", lande ich auf dem Homescreen.

— geändert am 14.01.2016, 20:17:01

Antworten

Empfohlene Artikel