LG G3 — App sperren geht nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2016, 15:52:15 via Website

Hallo,
Ich nutze immer die App (App Schützen) um bestimmte Apps per Passwort zu schützen. Jetzt habe ich das LG G3 und da funktioniert die App aber nicht. Ich habe der App auch Adminrechte gegeben aber es geht trotzdem nicht. Wieso?

Habt ihr evtl eine Lösung für mich?

Lg Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.01.2016, 18:43:21 via Website

Hallo Andi,

Ich habe keine App mit diesem Namen gefunden, es scheint hunderte zu geben, die die Funktionalität versprechen. Hast du einen Link zum Google PlayStore dahin? Wie heißt der Hersteller der App und hast du diesen schon kontaktiert?

VG Rico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.01.2016, 19:13:07 via App

Die App wird einfach inkompatibel sein. Entweder wendest Du Dich an den Entwickler (was bei mir schon öfters was brachte), oder Du suchst Dir eine andere App mit dieser Funktionalität.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2016, 20:23:31 via Website

Hallo Andi

Liegt das eventuell an der Android-Implementierung seitens LG, die beispielsweise auch keinen Zugriff auf die App-Nutzungsdaten zulässt? Eventuell kann es dara liegen, dass die App nicht läuft - auch andere Apps, die diese Berechtigungen benötigen, würden dann nicht laufen.

Hierzu wäre tatsächlich ein Link zur App hilfreich, dann könnte man sich das mal anschauen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2016, 20:59:53 via Website

Das liegt dann wohl wie gesagt an der erforderlichen Berechtigung für Geräte und App-Verlauf. Die wird vom G3 nicht unterstützt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2016, 10:40:16 via Website

Das ist natürlich doof :-(
Kann ich das ganze umgehen wenn ich ein Custom-Rom aufspiele?
Ist das beim LG G3 überhaupt möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.01.2016, 11:09:41 via App

Ja, ein Custom Rom würde das beheben. Und ja, es gibt fürs G3 Roms ...

— geändert am 13.01.2016, 11:10:18

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2016, 11:12:38 via Website

Okay dann werde ich das mal machen.
Gibt es dafür ein aktuelles Tutorial?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.01.2016, 11:45:13 via Website

Hallo Andi,

Schau doch hierzu mal in diesem Bereich, da findest du eine Anleitung zum Rooten. Ich habe das G3 vor kurzem selber erst nach dieser Methode gerootet.
Als Rom empfehle ich gerne die auch von mir genutzte Resurrection Remix.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.01.2016, 11:52:14 via App

Lies Dich aber vorhergut ein, damit Du nicht nachher einen teuren Briefbeschwerer hast ....

— geändert am 13.01.2016, 11:57:33

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel