Samsung Galaxy S6 Edge — Seitenlicht - bei WhatsApp Nachricht aktivieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2016, 14:50:49 via Website

Hallo Leute,

Ich hab da eine Frage bezüglich dem Seitenlicht.
Bei einer SMS oder einem Anruf leuchtet mein Handy in einer bestimmten Farbe auf.
Meine Frage ist nun ob das auch bei einer WhatsApp Nachricht möglich ist?
Vielen Dank im Voraus :)

Matthias

— geändert am 12.01.2016, 00:33:49

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

11.01.2016, 21:08:07 via Website

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen).

Danke :)

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.01.2016, 00:16:24 via Website

Hallo erst mal an alle, ich bin die Neue:)
Ich hoffe, dass ich das hier richtig mache.;)
Also Mathias zu deiner Frage wegen dem Seitenbildschirm, kann ich dir sagen dass dir auch whatsapp angezeigt wird, wenn du es einstellst.
Du gehst auf : Einstellungen - Seitenbildschirm- Seitenlicht - EIN müsste bei dir schon aktiviert sein, da dein Seitenbildschirm schon leuchtet und dir was anzeigt. Du kannst jetzt z.B. VIPS einschalten, da kannst du 5 VIPS angeben die dir angezeigt werden sollen, Ebenso ist es u.a. mit den Apps, du gehst bei Apps auf :EIN es öffnet sich ein Fenster und du kannst 5 Apps anklicken die leuchten sollen.
Ich hoffe, dass ich das jetzt gut erklärt habe und dir helfen konnte.
M.f.G.
Heidrun
Mädi

.

Sandra H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2016, 00:37:03 via Website

@Bastian Hoffe das passt jetzt so :D

@Heidrun, vielen Dank für deine Antwort. Verstehe soweit alles und habe nun auch schon die apps festgelegt. Werde das morgen gleich ausprobieren.

Vielen Dank schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.01.2016, 14:06:20 via Website

Hallo Mathias,
das freut mich sehr, dass ich alte Frau helfen konnte.:D
Ich wünsche dir noch viel Spass mit S6 Edge:)
Einen schönen Tag an alle.
Gruss Heidrun
Mädi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2016, 17:10:58 via Website

Hallo Heidrun,

Es hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Habe jetzt gefunden wo ich es einstellen kann image

Allerdings kann ich hier keine Apps hinzufügen.

Geht es dann einfach nicht oder was muss ich tun?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

12.01.2016, 20:59:11 via Website

Ich nehme an Heidrun meint die "zweite Seite" des Seitenbildschirms, bei der man 5 Apps festlegen kann siehe Bild:

image

Allerdings bekomme ich keine Info über des Seitenbildschirm, wenn ich zb eine Whatsapp-Nachricht bekomme. Würde mich auch interessieren was du meinst Heidrun. Man lernt ja immer dazu :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2016, 23:38:03 via Website

@Copyright: Ich weiß, allerdings habe ich whatsapp da bereits festgelegt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2016, 23:42:43 via Website

Uups sorry,
hab eben erst gelesen, ;-(
Ich dachte es hätte geklappt.
Aaaalsoooo mit Seitenlicht "EIN" ist der Seitenbildschirm so eingestellt dass er ein Licht blinken lässt wenn z.B.eine Nachricht, Anruf o.ä.kommt. Wenn du das Smartphone mit der Displayseite nach unten auf den Tisch legst, und es kommt ein Anruf den du nicht annehmen willst, kannst du ganz cool mit ner leichten Bewegung unterhalb der Kamera den Anruf abweisen. Das sind so spielereien. ;-)
Wisst ihr ich bin ja nun schon älter und ich mag keine Bedienungsanleitungen lesen, ich bring mir alles selber bei, einfach learning by doing! So hab ich es auch am PC gemacht.
Mittlerweile sind die Smartphones ja nichts anderes mehr als kleine PC's mit denen man noch telefonieren kann.
Ich bn also keine Fachfrau, ich kann immer nur die Erfahrung weiter geben, die ich gemacht habe.
Aaalsooo zusammengefasst:
Einstellung Seitenbildschirm:
Seitenlicht EIN
VIP - EIN
Apps - EIN
Anschließend auf VIP klicken und deine 5 Kontakte zufügen
Auf APPS klicken und dein 5 Apps zufügen.
Jetzt siehst du immer bei gesperrtem Bildschirm was gerade los ist. ;--)
Einfach immer ausprobieren kann ja nix passieren.
Ich finde dieses Samsung Smartphone macht richtig Spass.
Vermutlich hast du in der Zwischenzeit alles herausbekommen.
Viel Spass noch
Liebe Grüsse
Heidrun
Mädi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

17.01.2016, 15:53:44 via App

Also bei mir klappt das super mit Anrufen oder SMS. Aber mit WhatsApp geht es auch nicht. ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.01.2016, 16:55:27 via Website

(thinking)
Hmmmm merkwürdig, aber du kannst whatsapp als App in den Seitenbildschirm einfügen? Oder geht das auch nicht?
Was ich meine, whatsapp ist im Seitenbildschirm drin, du kannst es sehen, du bekommst aber keine Nachrichten angezeigt, ist das so korrekt?
L. G.
Heidrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

18.01.2016, 13:18:59 via App

Also ich habe whatsapp im Seitenbildschirm drinnen, ja.
wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und ich aktiviere den Seitenbildschirm dann sehe ich auch natürlich die Nachrichten. ..
aber wenn mein Handy auf dem Bildschirm liegt und es kommt eine WhatsApp Nachricht rein dann leuchtet da nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2016, 14:05:45 via Website

Hallöchen,
das ist natürlich möglich, so weit war ich mit dem edge noch nicht ;-(
Ich hab noch ein paar S6, deswegen habe ich in edge erst mal alles in Ruhe installiert und ausprobiert, allerdings habe ich whatsapp auf dem edge noch nicht aktiviert, folglich keine Nachrichten bekommen. Ich dachte du wolltest hauptsächlich wissen, wie du die App in den Seitenbildschirm bekommst.
Du kannst aber auf jeden Fall, wenn dein Phone z.B. auf dem Tisch liegt bei abgeschaltem Bildschirm die App einschalten und nachsehen.
L. G.
Heidrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2017, 21:11:22 via Website

Hallo Heidrun ich habe mal eine Frage. Ich habe bei meinem Samsung S7 edge den Seitenbildschirm alles eingestellt. Wenn der Bildschirm aus ist und ich erhalte ein Whatsapp Nachricht leuchtet mein Seitenbildschirm nicht auf erst wenn ich drüber wische sehe ich die Nachricht....kann man da noch etwas einstellen

Antworten

Empfohlene Artikel