Sony Xperia Z3 — Benachrichtigungsleuchte blinkt ständig weiß

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

11.01.2016, 12:36:52 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht mehr seit wann dieses Phänomen auftritt, aber ich meine, es ist sein dem vorletzten Softwareupdate.

Es geht um die Benachrichtigungs-LED. Die blinkt immer wieder weiß, obwohl keine Benachrichtigungen da sind. Es ist auch kein andauerndes blinken, wie beim Eingang einer Nachricht, sondern ein kurzer Blinkimpuls alle ca. 6 Sekunden.

Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durchforstet, aber bis jetzt keine Abhilfe gefunden.

Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

Grüße
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

11.01.2016, 23:07:56 via Website

Soweit ich weiß sind das Systemnachrichten, z.B. ein FW-Update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2016, 16:26:55 via Website

Danke für den Hinweis,

diese App "What´s new" hat ein Update gewollt.

Kann man diese App eigentlich bedenkenlos löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

13.01.2016, 22:42:22 via Website

Bei mir geht das ohne Root-Rechte nicht, kann ich Dir also nicht sagen.
PS: Würde sie auch lieber disabeln/deinstallieren.

Antworten

Empfohlene Artikel