doppelte Fotos löschen, mit welcher App?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

11.01.2016, 11:29:41 via App

In meiner Galerie finde ich Fotos die ich schon über 1x habe, es gibt in Google Play Store eine App, womit man doppelte Bilder von der Galerie aus entfernen kann, leider weiß ich den Namen der App nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

11.01.2016, 11:34:08 via Website

Ich meine SD Maid kann doppelte Dateien löschen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

11.01.2016, 11:36:19 via App

Oh, stimmt ja. Habe SD Maid nicht auf dem Handy drauf, werde es gleich mal versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

11.01.2016, 11:42:48 via Website

Die Gallery scant deinen Speicher nach Bildern, generiert Thumbnails und zeigt diese an. Fehler in diesem Prozeß führen dazu, daß Fotos doppelt oder garnicht angezeigt werden. Ich würde also erstmal Cache&Daten der Gallery löschen. Beim nä Aufruf der Gallery werden sie neu generiert.

Wenn du danach immer noch Fotos mehrfach siehst, suche besser zB mit ES-Explorer danach und lösche sie von Hand. Die Gallery würde ich nicht zur Dateiverwaltung benutzen und diese Putz-Apps benutzen ja auch nur iwelche Algorithmen und Annahmen...

— geändert am 11.01.2016, 11:44:45

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Sebbo

Antworten

Empfohlene Artikel