Synchronisation von Verlauf/Lesezeichen über Google Konto funktioniert bei Chrome nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2016, 19:51:12 via Website

Hallo,

habe letztens einen Werkreset am Handy machen müssen.

Seither funktioniert die Syncro für die Lesezeichen und Verlauf nicht mehr!
Alle Geräte werden, aber im Google Konto unter Geräte angezeigt und gesynct.

Habe bisher probiert, die Konten zu deaktivieren in Chrome und neu anzumelden direkt, brachte aber keine Besserung.
Ist dies evtl ein Bug ?

Hoffe es weiß jemand Abhilfe

— geändert am 11.01.2016, 00:31:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.01.2016, 19:53:23 via Website

Hallo Ferdinand

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)


Hast du das Synchronisieren auch in den Konto-Einstellungen deines Gerätes aktiviert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 20:01:50 via App

Hast du mal in den Einstellungen unter Konten geschaut, ob dort im Google Konto das Chrome aktiv ist?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2016, 00:32:30 via Website

Hallo,

ja, die Einstellung ist aktiviert, wurde auch mal versucht wieder neu einzurichten, half leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2016, 00:51:43 via Website

Okay, habe jetzt doch eine Lösung gefunden !

Es scheint als ob ein Dateityp Probleme beim sync verursachte und somit diese am Android fehlschlugen.

Habe darauf hin die Synchronisationseinstellungen/Verlauf gelöscht Desktiop/Android vom Googlekonto getrennt und komplett neugestartet, jetzt geht es wieder !

`

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.01.2016, 09:24:09 via App

Prima! :-)

Lösch mal bitte das untere letzte Zeichen, ich dachte schon das wäre ein Fleck auf meinem Display. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel