Kann Cynogenmod 12.1 bei gerootetem Handy nicht installieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 17:52:02 via Website

Hallo,
das Handy ist gerootet. SuperSU Icon unter Apps. JellyBean 4.1.2 ist das OS.
Mittels TitaniumBackup alle Apps etc gesichert.
Habe mit Nandroid Online 2 Backups auf SDKarte gemacht, einmal clockworkmod und einmal als TWRP.
Weiß nicht wie ich weitermachen soll.
Habe clockworkmod oder TWRP nicht als Bootoption installiert, da ich nicht weiß wie das geht und wollte auch nichts kaputtmachen.
Habe 2xwipe gemacht beim booten für factory +cache reset.
Wenn ich jetzt das Cynogenmod 12.1 draufmachen will kommt "wrong signature / signature failed" und es wird nicht installiert.
Wie bekomme ich den MOD drauf???
Brauche dringend Android >4.1.2
DANKE Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.01.2016, 18:07:53 via App

hast Du das richtige Rom für dein Phone?
und wieso Cwm und Twrp?
es geht nur ein Recovery

— geändert am 10.01.2016, 18:08:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 18:19:32 via Website

Habe 2 Downloadlinks für das 12.1er:

hXXp://androidcure.com/cyanogenmod-12-1-lollipop-rom-for-galaxy-ace-2/
hXXps://wiki.cyanogenmod.org/w/Unofficial_Ports#Samsung_Galaxy_Ace_2_.28GT-I8160.29

Beide 12.1er Mods bringen bei mir den Signature Fehler beim installieren.
Das Handy ist von Tchibo.

Zu den 2 Backups: Wollte 2 machen zur Sicherheit falls eine Restore Variante nicht funktioniert.
Habe allerdings auch keine Ahnung wie ich im Falle der Fälle das gebackupte OS wieder restaurieren soll.
Will eigentlich nur den Mod draufhaben weil ich Android >4.3 für eine App brauche.
Das alte OS ist mir dann egal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 613

10.01.2016, 18:36:50 via Website

Du brauchst aber eine alternative Recovery, entweder TWRP oder CWM, um überhaupt CM flashen zu können.
Ich empfehle dir das aktuellere TWRP, zu flashen mit Odin über den PC.
Google hat da reichlich Anleitungen im Normalfall, was das Ace2 angeht, bin ich überfragt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.01.2016, 18:38:45 via App

schau mal bei den XDA Devs, vielleicht findest Du dort das richtige Rom für dein Handy.

zum flashen und für das Nandroid Backup brauchst du ein Custom Recovery.
CWM oder TWRP.

— geändert am 10.01.2016, 18:40:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.01.2016, 19:30:36 via App

Fürs ace2 gibts bei novafusion.pl/download ein passendes Rom , auch eine Anleitung , die nötigen tools und passende gapps

— geändert am 10.01.2016, 19:30:59

Karotten sind wichtig

Frank A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 21:50:17 via Website

Hallo
Zum CWM:
also im Google Play Store finde ich den ROM Manager (CWM)
Unter hXXp://androidforums.com/threads/samsung-galaxy-ace-2-all-things-root-guide.542574/
steht das ich den ROM Manager unter allen Umständen nicht nehmen kann wenn mein Handy nicht in der folgenden Liste steht:
hXXp://www.clockworkmod.com/rommanager
Da das Galaxy Ace 2 nicht gelistet ist denke ich das der CWM nicht geht.

Zum TWRP:
also im Google Play Store finde ich den [ROOT]TWRP Coordinator(BETA)
Auf der Webseite vom Team finde ich das Ace2 auch nicht, siehe
hXXp://www.teamw.in/Devices/

Was soll ich den nun nehmen? Habe keine Lust mir meinen Bootloader abzuschießen und dann das Handy auf den Müll zu schmeißen.
JellyBean 4.1.2 ist das OS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 21:57:01 via App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2532591

TWRP und CWM holt man sich nicht bei Google Play. ;-)

— geändert am 10.01.2016, 21:59:24

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 22:09:24 via Website

Danke für den Link Matze. Diesen habe ich mir komplett durchgelesen.
Auf der Seite 3 schreibt jemand das er:
"i tried with JB 4.1.2
my rom is crashed now!"
.....sein Handy damit geschrottet hat.
So wie ich das sehe funktioniert das Ganze nur mit Gingerbread 2.3.6.
Ich habe aber das besagte JellyBean 4.1.2 als OS !!!
Somit ist mir diese Vorgehensweise zu gefährlich.

Antworten

Empfohlene Artikel