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10.01.2016, 17:41:05 via Website
10.01.2016 17:41:05 via Website
Hallo liebe Android Freunde,
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp um mein Problem zu lösen.
Vorgeschichte:
Ich hatte schon diverse Android Handys und habe diese seit 2011 in meinem VW Golf an der Bluetooth Freisprecheinrichtung ohne jegliche Probleme betrieben. Seit September 2015 habe ich ein Galaxy S6, auch dieses funktionierte zunächst tadellos in meinem Auto.
Problem:
Seit November 2015 habe ich eine "Samsung Galaxy S2 Classic" Smartwatch. Seit dem Tag an ich die Uhr benutze, habe ich bei 99% aller in meinem Auto mit der BT-Freisprecheinrichtung das Problem, dass mich das Gegenüber nicht hört. Irgendwann fand ich heraus, dass einfach das Mikrofon stumm geschaltet wird (Die Stummschaltung wird aber nicht durch das durchgestrichene Mikro angezeigt. Ich muss dann also zwei mal auf die "Mikro Stumm" Taste auf dem S6 drücken, dann hört man mich wieder. Dann kann es 2 Sekunden bis 5 Minuten dauern, dass das Problem wieder auftritt.
Das Problem tritt zu 100% NICHT auf, wenn ich auf das Lautsprechersymbol drücke, men Gespräch also über das Handy führe (Ich nehme an, dann wird sowohl das Handy Mikrofon, als auch der Handy Lautsprecher verwendet).
Lösungsversuche:
Ich habe schon zig mal gegooglet und diverse Sachen ausprobiert.. einige hatten ähnliche Probleme, wo dann gesagt wurde, es läge an Google Now und der Mikrofon Steuerung etc... Da es genau seit dem Tag auftritt, seit dem ich die Gear S2 Smartwatch verwende, bin ich mir sicher, dass es an der Gear App liegen muss. Diese greift ja ebenfalls auf die ganzen Call Handler zu und hat entsprechende Systemprozesse laufen. Natürlich möchte ich die Gear App nicht dauerhaft deinstallieren, dann macht die Gear S2 nämlich nur wenig bis gar keinen Sinn.
Ich habe ebenfalls probiert, die Ihr auszuschalten - hat nichts gebracht
Bluetooth Verbindung zur Uhr trennen - hat nichts gebracht
Sprachbefehle an der Uhr deaktivieren ("Okay Gear"), dachte vielleicht, dass die Mikrofone Uhr/Telefon/BT sonst durcheinander kommen - hat auch nichts gebracht.
Hier sind noch meine Systeminfos:
Hat irgendwer eine Idee? Gibt es vielleicht Debugtools um den Fehler zu finden?
Ich habe bisher noch nicht bei Samsung angerufen, weil ich bezweifle, dass mir dirt geholfen werden kann.
Ist der Beitrag in einem anderen Forum vielleicht besser adressiert?
Danke euch.
Gruß
Tincup.
— geändert am 10.01.2016, 17:41:28
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