Samsung Galaxy S6 Edge — Video auf TV senden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2016, 12:33:47 via App

Kann plötzlich meine Viedeos nicht mehr am TV wiedergeben bzw vom Handy aufs TV senden! Habe alles versucht hat jemand ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2016, 12:48:47 via App

Wovon sprichst Du genau?
Wie hast Du bisher das Bild übertragen? Und was geht jetzt nicht?
Herzliche Grüße
Carsten


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 10.01.2016, 12:55:53 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2016, 14:21:47 via App

Könnte früher einfach Geräte Verbindung herstellen und dann lief das jetzt findet das Handy den TV garnicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

10.01.2016, 14:36:07 via App

Router überprüft? Ist das TV korrekt im Netzwerk? Mach mal das TV stromlos und stecks wieder ein.

— geändert am 10.01.2016, 14:36:43

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.01.2016, 15:46:58 via Website

Mario Kampschulte

Könnte früher einfach Geräte Verbindung herstellen und dann lief das jetzt findet das Handy den TV garnicht mehr

Wurde auf dem TV oder auf dem Smartphone die entsprechende Software (oder gar die Firmware) geändert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.01.2016, 16:11:17 via App

Ja TV hat das aktuelle update und das Handy auch! Bei WiFi direkt findet das Handy den TV und umgekehrt auch aber Verbindung herstellen geht nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.01.2016, 16:37:16 via Website

Was für ein TV-Gerät ist das und welche Version der Firmware ?

Anmerkung: bei den neuesten Samsung-TV wurde mit dem letzten Firmware-Updates die Möglichkeit des Video-Streamens per WiFi-Direct entfernt!
Warum weiß nur Samsung! (die koreanischen Systeme können es immer noch, nur die internationalen Versionen wurden beschnitten - Danke Samsung)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.01.2016, 18:17:30 via App

Wenn Du Pech hast, sind sie nach dem update einfach inkompatibel. Ich habe zb zwei Miracast taugliche Geräte, eins funktioniert, das andere nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel