Sony Xperia Z2 Tablet — Tastatureinstellungen bei Umlauten und ß

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

10.01.2016, 10:20:57 via Website

Hallo zusammen,

bei der Tastatur meines Z3 Compact erhalte ich z.B. ein ö wenn ich das o länger drücke. Gleiches bei ä, ü und ß. Bei meinem Tablet sind @, € oder ähnliche Sonderzeichen standardmäßig hinterlegt, ich muss dann mit dem finger erst nach links oder rechts "scrollen", um den Umlaut zu schreiben.
Wie kann ich die Tastatur so einstellen, dass sie wie auf dem Phone funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 10:32:35 via App

Ich weiß nicht welche Tastatur auf dem Tablet drauf ist, aber wenn sich nichts einstellen lässt dann installiere doch einfach eine andere, z.B. die Google Tastatur.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.01.2016, 11:53:35 via App

Das ist immer so, beim O gibt es doch auch mehr als nur das Ö. Du kannst aber in dem Einstellungen der Xperia Tastatur das Tastenlayout ändern.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

18.01.2016, 10:09:48 via Website

also die Tastatur ist die internationale xperia Tastatur. Ich finde aber in keinem Menü eine Anpassungsmöglichkeit welcher Buchstabe standardmäßig bei langem Tastendruck verwendet wird.

Die Google Tastatur hat dieses Feature...

Antworten

Empfohlene Artikel