Samsung Galaxy S2 — SGS 2 macht keinen Mucks mehr, Akku hin? oder totalschaden?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2016, 19:23:47 via Website

Hallo,

mein SGS2 welches seid 2011 im Dauereinsatz ist, ist gestern einfach aus gegangen und geht auch nicht mehr an.
Die Macke dass es einfach aus geht hatte es schon ein paar mal ...Akku raus....kurz warten....Akku wieder rein und es startet wie eh und je. Diesmal aber nicht, man muss dazu sagen dass der Akku der erste und echt nicht mehr so der beste war. Das Handy ging aus ohne meine Anwesenheit also nicht wärend ich damit zu Gange war.

Folgendes habe ich seitdem versucht:
Handy ans Ladegerät und versucht zu starten.
Handy ohne Akku ans Ladegerät und versucht zu starten.
Handy mit Akku an den PC, Pc reagiert nicht aufs Handy wie sonst, auch Handy reagiert nicht.
Das ganze am PC ohne Akku, auch ohne Reaktion.
Ich habe mal den zweiten Deckel hinten abgeschraubt, alle Wasserindikatoren sind normal, ich konnte auch keine durchgeschmohren stellen oder lose Stecker/Kabel finden.
Das einzige was mir bei dem ganzen Theater auffiel ist, das der Akku zwar kalt bleibt aber neben der Kamera das Handy leicht warm wird, (Körpertemperatur).

Ist dieses Problem bekannt, habe gestern Nacht alles abgesucht.
Ist es ganz hin, oder könnte es doch am Akku liegen?
Stimmt das dass das SGS2 ohne Akku nicht angeht? Dachte man könne es auch so an den PC anschließen bzw. es Startet und nervt evtl. mit ner Fehlermeldung das man bitte den Akku einlegen soll oder so.

evtl. könnt Ihr mir ja helfen, hänge etwas an dem Teil zumal da viele Daten drauf sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

09.01.2016, 19:26:52 via App

Akku defekt, nach 4 Jahren... Respekt
spricht alles dafür

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2016, 19:36:10 via Website

Respekt dass er so lang oder so kurz gehalten hat? Musste zu guter Letzt das ding teilweise 2mal am Tag laden^^

Die große frage ist...müsste das SGS2 nicht auch ohne Akku zumindest minimal mitn Startversuch oder ne Hardwareerkennung vom PC her reagieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

09.01.2016, 19:41:57 via App

nein, ohne Akku geht nichts

Karotten sind wichtig

Jack Ellis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

09.01.2016, 22:15:53 via App

Ohne Akku geht nichts kein einschalten kein erkennen
Respekt wahrscheinlich im Sinne von lange, muss ich auch sagen... So ein Akku kann auch nach 1/2 Jahren den Geist aufgeben. Pack einen neuen rein und es sollte wieder funktionieren

— geändert am 09.01.2016, 22:16:11

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2016, 19:55:08 via Website

Aloah, so nun, der neue Akku ist drin, Akku und Handy sind auf Körpertemperatur, der Rest ist unverändert?
Woran könnte es noch liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

14.01.2016, 20:02:56 via App

O.o kommst du in recovery / download Modus?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.01.2016, 16:23:47 via Website

Laß den Akku mind. ½h laden.
Drücke dann die Powertaste für ca 5s". Mindestens der Bootloader sollte starten. Sonst ist es mMn für die Tonne.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel