Sony Xperia Z3 — Display geht bei Benachrichtigungen nicht an

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2016, 12:28:23 via Website

Hallo,
ich habe seit Montag das Z3C mit Android 5.1.1 alles so weit eingerichtet nur eins stört mich und ich finde keine Lösung. Wenn ich zum Beispiel eine Email oder SMS bekommen, blinkt die LED und der Benachrichtigungston kommt aber das Display bleibt dunkel. Ich habe unter Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen > Bei gesperrten Gerät die Einstellung Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen eingestellt und bei Apps die jeweiligen Apps mit wichtig markiert und dennoch bleibt der Display dunkel.

Könnt ihr mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

09.01.2016, 16:49:34 via Website

Meines Wissens kann man dieses verhalten nicht ändern, da dieses von Sony so gemacht wurde um Strom zu sparen (also nur anzeige per LED). Die einzige Möglichkeit könnte sein, dass dieses verhalten bei der Verwendung des Sony Smart Style Cover SCR26 abgeschaltet wird. Evtl. kann hier ja noch mal jemand dazu was sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

10.01.2016, 11:19:01 via App

Bei mir wird das Display nur bei WhatsApp Nachrichten aufgeweckt und das auch nur weil ich das Pop-Up aktiviert hab. Soweit ich weiß, wird das Display bei den Benachrichtigungen nicht aufgeweckt, diese werden nur sofort auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.01.2016, 11:21:41 via App

Mit einem alternativen Lockscreen lässt sich dieses Problem lösen (z.B. ACDisplay)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.01.2016, 11:39:15 via App

Mit Light Flow geht so was auch und man hat mehr Kontrolle über die Benachrichtigungs-LED.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.01.2016, 11:57:59 via App

Das Display bleibt dunkel weil das in Stock Android so vorgesehen ist. Weil den Akku leer saugen für evtl. sieht grad wer hin keinen Sinn macht. Darum gibt es bei Androidgeräten im Gegensatz zum iPhone ja auch die Benachrichtigungs-LED Diverse Apps wie Light Flow können aber das Verhalten bei Benachrichtigungen ändern.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel