App-Idee gesucht!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 184

09.01.2016, 12:27:33 via Website

Hallo zusammen,
ich bin schon längere Zeit dabei mir eine App zu überlegen aber so richtig fällt mir nichts ein.
Hat jemand von euch eine Idee? Kann auch ruhig eine Spiele Idee sein.

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2016, 12:40:49 via App

Wie wäre es mit einer " Überlegungs App" ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

09.01.2016, 13:06:29 via Website

Hallo, ich wünsche mir eine Screenshot App.
Diese sollte immer im Hintergrund laufen und sobald ein Screenshot erstellt wird sollte sich ein Fenster öffnen mit der Frage Screenshot bearbeiten "Ja" oder "Nein" . Bei "Nein" wird der Screenshot normal gespeichert und bei "Ja" hat man dann ein paar Möglichkeiten den Screenshot direkt zu bearbeiten.
Da das ganze recht einfach gehalten werden soll reicht es wenn man nachträglich Text einfügen kann und noch ein paar Standard Tools einbaut wie freies Zeichnen, Kreise, Striche und Quadrate mit wählbarer Farbe und Strichstärke.

Edit: Ach ja, ein zuschneide Funktion wäre auch gut.

Wann ist sie fertig? :D

— geändert am 09.01.2016, 13:29:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2016, 20:44:02 via App

Stromkompressor

Hallo, ich wünsche mir eine Screenshot App.
Diese sollte immer im Hintergrund laufen

Könnte ich auch gebrauchen. 👍👏

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.01.2016, 21:16:34 via Website

Eine Arbeitsschicht app mit Google kalender sync und ansprechenden material design. Es gibt zwar viele im play store aber vom design teilweise noch aus android 2 zeiten und leider nix in material 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.01.2016, 22:39:44 via Website

@Stromkompressor und Viki: man kann doch einen Screenshot immer teilen, sobald er erstellt wurde. Spätestens aus den Benachrichtigungen heraus. Und teilen kann man ja mit jeder beliebigen Bildbearbeitungs App, die dann zuschneiden und den Screenshot sonst wie bearbeiten kann.
Braucht es da eine extra Screenshot App? :?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

09.01.2016, 22:49:12 via Website

Wäre halt Klasse Screenshots sofort und ohne Aufwand bearbeiten zu können. Mir ist das zu umständlich extra mein Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen, das richtige Werkzeug zu suchen etc.
Und von teilen hab ich doch garnichts gesagt. :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.01.2016, 22:55:26 via Website

Du kannst direkt über die Teilen Option des Screenshots den Screenshot in der Bildbearbeitungs App deiner Wahl öffnen! Ich finde das nicht umständlich, sondern enorm komfortabel! ;)

Ist aber off topic.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.644

09.01.2016, 22:57:47 via Website

Nein, Du hast von Teilen nichts gesagt. Aber Anna hat Dir damit erklärt, wie Dein Wunsche heute schon erfüllt werden kann. Ohne zusätzliche App.

  • Du machst einen Screenshot.
  • Dann erscheint in der Statusleiste ein Symbol, dass ein Screenshot gemacht wurde.
  • Die Statuszeile ziehst Du runter und dann hast Du ein "Teilen"-Symbol.
  • Antippen, die App wählen, in der den Screenshot bearbeiten willst
  • Loslegen!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

TentenAnna L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.05.2016, 20:43:26 via App

Stromkompressor

Hallo, ich wünsche mir eine Screenshot App.
Diese sollte immer im Hintergrund laufen und sobald ein Screenshot erstellt wird sollte sich ein Fenster öffnen mit der Frage Screenshot bearbeiten "Ja" oder "Nein" . Bei "Nein" wird der Screenshot normal gespeichert und bei "Ja" hat man dann ein paar Möglichkeiten den Screenshot direkt zu bearbeiten.
Da das ganze recht einfach gehalten werden soll reicht es wenn man nachträglich Text einfügen kann und noch ein paar Standard Tools einbaut wie freies Zeichnen, Kreise, Striche und Quadrate mit wählbarer Farbe und Strichstärke.

Edit: Ach ja, ein zuschneide Funktion wäre auch gut.

Wann ist sie fertig? :D

Jetzt! :-D

https://www.androidpit.de/forum/709023/screenshot-crop-share

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.05.2016, 20:10:07 via App

Huawei?
Ich auch!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.05.2016, 20:40:56 via App

Wenn nicht schon auf der Überholspur.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.05.2016, 22:08:15 via Website

Stromkompressor

(Das ist zwar alles OT hier aber ich glaube der Thread ist eh tot)

... dennoch sollten wir bitte aufpassen, uns nicht zu weit vom eigentlichen Thema zu entfernen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel