Cyanogenmod Kontakte auf der Sim Karte

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2016, 12:53:09 via Website

Hallo Community. Jetzt hat es endlich geklappt dass ich cyanogenmod 12.1 Snapshot (Android 5.1.1) installiert habe, jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Und zwar geht es um die Kontakte, welche sich auf der Sim karte befinden. Ich habe ALLE Kontakte auf der Sim Karte. Dann muss ich nicht drandenken, wenn ich mein handy zurücksetze, diese zu sichern, kann es also auch nicht vergessen. Oder wenn ich eine neues Handy habe, muss ich nur die sim karte..wie auch immer, ich schweife ab (sorry). Mein Problem ist jetzt: Ich kann die Kontakte von der Sim karte importieren, kann Kontakte hinzufügen et cetera pp, aber sie einfach anzeigen lassen (wie z.B. unter KitKat) geht nicht, oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen? Das ganze ist mir aufgefallen, weil mir in Whatsapp in meinen "alten" Chats nur die Nummern angezeigt werden, keine Namen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
LG Aaron

Edit: Es gab ja auch die Möglichkeit abrufe mit dem Home-Button anzunehmen bzw. mit der power taste zu beenden. Diese funktion finde ich jetzt aber bei der eingabehilfe bzw. Bedienungshilfe (ist das das selbe?) leider nicht mehr. Gibt es das noch?

— geändert am 08.01.2016, 13:08:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

08.01.2016, 14:08:37 via App

Unter Kontakte/Anzeigen/Alle werden bei mir alle , einschließlich Sim-Kontakte angezeigt .
Unter Einstellung/FN Tasten kannst du einstellen wie du Anrufe annehmen und beenden willst/kannst

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2016, 14:19:05 via Website

Vielen Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Kontakte anzeigen hatte ich auch schon versucht, das ging nicht. Bei meinem Bruder (stock Android L) hat es auch genau so funktioniert. Ich habe es jetzt anderst gelöst, alle Kontakte importiert und falls ich einen hinzufüge mach ich das auf die Sim karte und importiere den dann eben auch. Etwas umständlich, erfüllt aber auch seinen zweck. Wer weisd, evtl. wird es ja demnächst noch gefixt.
Das mit den anrufen habe ich auch gefunden und das funktioniert wunderbar!
Nochmals danke, Aaron

Antworten

Empfohlene Artikel